IF-Blog wird geschrieben von Roland M. Dürre (Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär der InterFace AG in Unterhaching – duerre.de) und Freunden. Das freie Team über Verschiedenes über dies und das. Schwerpunkte sind:

  • Eigene Meinungen
  • Geschichten und Märchen
  • Persönlich Erlebtes
  • Projekterfahrungen
  • fachliche und technologische Berichte
  • Hinweise auf / Berichte von Vorträgen und Veranstaltungen
  • und manches mehr was man gerne schreibt oder / und liest.

Zuerst mal schreibe ich diesen Blog für mich. Vielleicht will ich damit auch ein wenig die Welt verbessern.

Wir wollen auch zu aktuellen Themen Stellung nehmen und Position beziehen. Manche Autoren erlauben sich gerne, zu provozieren und (scheinbar) selbstverständliche Dinge in Frage zu stellen. Gerne würden wir den „Reißnagel auf dem Stuhl des Gerechten“ spielen.

Früher wollten wir als freie Kommunikationsgemeinschaft eine valide Wertegemeinschaft realisieren. Das war aber wohl nur ein frommer Wunsch. Heute berichtet jeder über seine Erlebnisse und gibt seine eigene Meinung wieder.

Meine Werte finden Sie im „Extended about„!

Auch die beiden nächsten Absätze sind noch mehr aus dem alten „About“. Damals der Himmel noch voller Idealismus-Wolken war und der Blog gegründet wurde:

Wir wenden uns besonders an Unternehmer, Manager, Organisatoren und IT-Spezialisten, ganz gleich ob sie als Realisierende oder Entscheider wirken.
(Heute wenden wir uns an alle Menschen, die uns gerne lesen.)

Warum schreiben wir? Wir sind eine kleiner Kreis von Menschen mit kompatiblen Werten. Manche von uns hatten das Glück, durch die Begegnung mit anderen Menschen vieles an Besonderem zu lernen. Dieses vielleicht vorhandene Lebenswissen wollen wir anderen Menschen teilen und neue Dialoge eröffnen.
(Auch das ist für mich heute ein zu großer Anspruch. Wenn dann würde ich jetzt sagen. Wir schreiben, weil wir uns selber wie andere ein wenig glücklicher und erfolgreicher machen wollen.)

Join the Team!
(das gilt immer noch).

RMD

 

Comments are closed.