Open Space bei InterFace

Von cs
0Kommentare

Am kommenden Blue Friday (04.12.09) – unserer regelmäßigen Firmenzusammenkunft bei InterFace –  wird es keine Geschäftsfeldmeetings geben. Dieses Mal haben wir uns für eine Open Space Veranstaltung entschieden:

Kommt das jemanden bekannt vor – Man ist auf einer Konferenz, einem Treffen mit Kollegen oder eben einer Firmenveranstaltung wie dem Blue Friday und die eigentlich spannenden Themen passieren zwischendurch, ganz ungeplant, beim Plausch am Kaffeetisch oder bei einer Zigarette?

Genau darum geht es beim Open Space: Konzentriert die ungeplanten Gespräche anzugehen, zu sortieren und evtl. interessante Ergebnisse allen zugänglich zu machen. Zu Beginn der Veranstaltung sind alle dabei, in der ersten Stunde entsteht die gesamte Arbeits- und Zeitplanung. Dann folgen alle dem, was für sie interessant und wichtig ist. Begleitet und eingeführt werden wir dabei von einem externen Moderator, Marc Borner.

Was wir also mit diesem Open Space wollen, ist einen Rahmen für Gespräche schaffen, die sich thematisch um unsere Arbeit und Zukunft bei InterFace drehen werden. Dazu werden wir in der nächsten Woche inhaltlich noch Details bereitstellen, damit wir die Themen schon mal „vorglühen“ können.

Mehr Infos dazu finden sich im Web, z.B. bei Wikipedia oder auch bei unseren Open Space Organisatoren Bernhard Findeiss und Axel Maisch.

Wir freuen uns darauf!

CS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA)

ODA/ODIF, die letzte europäische IT- Großtat, war ein geniales von Europa getriebenes Konzept, das von amerikanischer Pragmatik weggewischt wurde. Seitdem…
IT-Geschichte ab 1950

IT-Geschichte ab 1950

Mein Geburtstagsgeschenk: Ein Magazin für uns Computer-Menschen. 24 Jahrgänge komplett als PDF im Internet! Von 1954 bis 1978. Auch für…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche