Abschiedsparty

Von EPD
3Kommentare

harvey&friend

Jüngst hat der unbeliebteste Oberlehrer der Franzosen, mit seinem inzwischen sprichwörtlich einschläfernden Charisma, zur Nation gesprochen.

Seine Worte hallen noch nach in meinen Ohren: “Frankreich ist nicht das Problem, Frankreich ist die Lösung.”

Als Glanzpapierverpackung diente der Appell für eine europäische, wirtschaftliche Regierung, in der er sicher einen ruhigen Job erwartet.

Die Vorzeichen stehen gut, denn Frankreich ist in vielen Belangen führend:

* 35 Stunden-Woche

* Gähnendes Defizit im Aussenhandel

* Sozialleistungen, die auf Kredit finanziert werden

* Industrie in Ruinen

* Hohe Dichte von Atomkraftwerken

Die Liste könnte noch beliebig verlängert werden.

Liebe Deutsche und Europäer, wenn dieses Frankreich die Lösung ist, dann ist die Endlösung so nah wie noch nie.

 



Mein Freund Harvey sagt:

„Europa ist nicht zu retten.

 Frankreich verkürzt die Leidenszeit.

 Mit einer rauschenden Abschiedsparty.

 Die französische Patientenverfügung lautet:

 Kein Land an den Tropf, alle an den Topf.

 Gelebt wird heute, zum Sterben ist auch noch morgen Zeit.

 Heine hat geschrieben, die Deutschen denken

viel über das Morgen nach und sehen das Heute nicht.

Das hat er in Paris zu Papier gebracht.

 Auf, auf nach Paris, Ihr Europäer!

 Der Seher der Gegenwart erwartet Euch dort mit offenen Armen!

 Überlasst doch die lästige Zukunft den Anderen!“

 


Was sagte Wowereit, als Berlin damals mit 60 Milliarden fast pleite war?

“Die Party geht weiter!!!”

Wie gehts Berlin heute?

Blendend!

Quod erat demonstrandum (Elwood P. Dowd)?

3 Antworten

  1. Ja Hammer, was soll dieser wirre Blog? Frankreich ist nicht das Beispiel für eine soziale Politik und Deutschland sicher auch nicht.
    Ich nehme an, Roland, dass du dies als ein schlechtes Beispiel präsentiert hast?

  2. Verwirrung stiften um Aufmerksamkeit zu erzielen und zu provozieren. Hat wohl funktioniert!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die alten weißen Männer.

„Alter weißer Mann“, das ist so gar nicht mein Ideal. Das möchte ich nicht sein.

Noch eine Logelei!

Meine letzte Logelei hat ein paar Menschen viel Freude gemacht und andere zur Verzweiflung gebracht.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche