Sondersendung: Radiophilosophie #073 – WELTNICHTTAG.

2Kommentare

Der Mensch schafft sich keine Probleme,
die er nicht auch lösen kann, sagt Marx.
Und Friedrich Hölderlin meint, wo Gefahr ist,
wächst auch das Rettende.
Die Rettung für die Raucher findet
am heutigen Tag jedes Jahr statt.
Am Weltnichtrauchertag.
Wir freuen uns jetzt auf:
Den Überbevölkerungsverhinderungstag.
Den Religiösenfanatikerbleibaustag.
Den Insteuernundabgabenerstickenverhinderungstag.
Und hoffen dabei stark,
dass Marx und Hölderlin recht hatten.

KJG/SIX

Weiter Zurück

2 Antworten

  1. Ich gehe mal davon aus, dass Du aus dem Weltnichtraucher absichtlich einen Weltnichttag gemacht hast. Dann gratuliere ich Dir jetzt zum neuen WELTNICHTTAG (und feiere ihn auch gleich)! Auf Dein Wohl!

  2. Der Weltnichttag ist der Stellvertreter-Tag für alle Anliegen der Menschheit, die sie gerne ungeschehen machen möchte. Weitere Vorschläge sind willkommen. Falls das zu viele sind, gilt auch die Negativklausel zum Positiven. Also die wenigen Anliegen zu benennen, welche die Menschheit nicht ungeschehen machen möchte. Dann würde er Weltetwastag heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Radiophilosophie #079 - LEIDENSPAUSE.

Lasst uns eine Leidenspause machen und gemeinsam ein Lied singen...

Radiophilosophie #078 – HIRNORDNER.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Radiophilosophie #077 – C-KLASSE.

Der neue Marx sieht keinerlei Faszination einer postchristlichen Gesellschaft und übersieht dabei geflissentlich die Menschenrechte.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche