Lokalisierung

Zum Vatertag einen kleine Geschichte zum schmunzeln. IF-Blog-Autor Hans-Peter Kuhn (HPK) fand sie im Internet. Der Autor ist uns unbekannt.

Ein Marketingmann von Coca Cola kommt von seinem Einsatz aus dem Nahen Osten sehr enttäuscht und verbittert zurück.

Sein Freund fragt ihn:

Wieso hattet Ihr bei den Arabern keinen Erfolg?

Der Vertriebsmann erklärte das Problem:

Wie ich in den Nahen Osten versetzt wurde, war ich total überzeugt, dass ich dort einen erfolgreichen Werbefeldzug starten würde, da unser Cola in diesem Zielmarkt nahezu unbekannt war. Ich hatte nur das Problem, dass ich die arabische Sprache nicht beherrsche. So habe ich geplant, die Botschaft mit folgenden drei Bildern zu transportieren …

Erstes Bild: Ein Mann liegt im heißen Wüstensand …total erschöpft und völlig fertig.

Zweites Bild: Der Mann trinkt unsere Cola.

Drittes Bild: Unser Mann ist anschließend total erfrischt.

Und diese Bilderserie haben wir im ganzen Land plakatiert“

Das muss doch gewirkt haben!“ sagte der Freund bewundernd.

Sch…. war es!?“ sagte der Marketing-Mann.
Ich hatte nicht realisiert, dass die Araber von rechts nach links lesen!

UNBEKANNT
(übersetzt und leicht verändert von RMD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Alte leben kürzer - Junge länger...

Alte leben kürzer - Junge länger...

Ein Rätsel vor dem die moderne Medizin bisher kapituliert.
Verbissen...

Verbissen...

Blutige Kehlen ... Ausgrenzung ... Keine Gleichstellung ... Therapeutische Scherbenhaufen ... Burnout und Elend ...
Rumpelstilzchen versagt - ein Bericht aus der realen Märchenwelt

Rumpelstilzchen versagt - ein Bericht aus der realen Märchenwelt

Gott - wer braucht denn heute noch Märchen? Und vorallem die der Brüder Grimm? Wir leben doch ohnehin schon in…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche