Wiedereröffnet – Open Space 2010

Von mb
0Kommentare

Vor etwas mehr als einem Jahr (am 04. Dezember 2009) hatten wir uns bei InterFace schon einmal zusammengefunden zu einem Open Space mit dem Thema „Zukunft InterFace – Champions im Verbund (!/?)“. Jetzt setzen wir bei InterFace dies mit einem 2. Open Space fort. Hier die Einladung unseres Moderators Marc Borner an alle Mitarbeiter der InterFace AG und IF Group:

Vieles ist seit dem Dezember 2009 schon geschehen. Manches andere wurde noch nicht angegangen. So ist es Zeit für eine Zwischenbilanz und Fortsetzung.

Wir werden am kommenden Freitag, dem 10. Dezember 2010 in den Räumen der InterFace AG Gelegenheit haben, dort weitermachen zu können, wo wir im letzten Jahr aufgehört hatten.

Das Thema des diesjährigen Open Space wird sein

Kommunizieren – Entfalten – Gestalten!

Da nicht alle im letzten Jahr dabei gewesen sind, möchte ich besonders diejenigen, welche noch nie an einem Open Space teilgenommen haben, einladen, sich auf eine völlig neue Form der Konferenz einzulassen.

Wer kennt es nicht? Die oft gehörten Aussagen wie: „Die besten Gespräche ergaben sich in den Kaffeepausen.“

Open Space möchte die Atmosphäre der positiven Gespräche in den Kaffeepausen herkömmlicher Tagungsordnungen aufgreifen und zum Programm machen.

Nicht das Schema Vortrag–Diskussion–Pause–Vortrag–Diskussion–Pause wird ausgeübt, sondern jeder einzelne Teilnehmer bekommt die Gelegenheit, seine eigenen und besonderen Interessen, Fähigkeiten und Möglichkeiten einzubringen.

Open Space ist dem Grunde nach eine große Kaffeepause, in der wir uns produktiv, anregend und kreativ austauschen können. Und das Beste: Das Programm bestimmen die Teilnehmer selbst!

Kunden, Kollegen, Menschen. Wie kommunizieren wir miteinander und auf welchen Weisen? Wie können wir neue Wege im gegenseitigen Austausch beschreiten? Und wie entfalten und gestalten wir uns selbst darin zum Positiven?

Neue Räume werden sich auch dieses Mal wieder öffnen und genügend Raum wird geschaffen für das gegenseitige Gespräch. Zeit zu haben, sich auszutauschen und das hervorzubringen, was einem persönlich am Herzen liegt – dazu ist Open Space ideal.

mb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA)

ODA/ODIF, die letzte europäische IT- Großtat, war ein geniales von Europa getriebenes Konzept, das von amerikanischer Pragmatik weggewischt wurde. Seitdem…
IT-Geschichte ab 1950

IT-Geschichte ab 1950

Mein Geburtstagsgeschenk: Ein Magazin für uns Computer-Menschen. 24 Jahrgänge komplett als PDF im Internet! Von 1954 bis 1978. Auch für…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche