Adventskalender – 1. Dezember

Noch 23 mal schlafen!

Heute gibt es nur einen kurzen Eintrag im Adventskalender, weil in IF-Blog eh so viel los ist.


Wussten Sie schon, dass es Geschenke gibt, die nichts kosten und trotzdem viel Freude machen?

Das sind gute Tipps!

Die klappen besonders gut, wenn der Schenkende das Weib (Werte, Erwartungen, Interessen und Bedürfnisse) des zu Beschenkenden gut kennt.

So könnte man einen Vortrag von Rupert Lay in youtube verweisen. Zum Beispiel auf die Weisheit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder auf die jeden Sonntag neue und andere, aber immer ein wenig nachdenklich machende „Sonntagsbeilage“ von Michael Skala im zweiten Programm des Bayerischen Rundfunks um 10:00 nach den Nachrichten. Die wird für die, die es verpassen dann am Nachmittag um 17:00 wiederholt.

Oder den wunderbaren Vortrag von Baroness Susan A. Greenfield empfehlen (auch frei verfügbar im Internet):
Reshaping the Brain (Link)

🙂 Oder auf die wunderbare Weihnachtsgeschichte von Klaus Hnilica, heute exklusiv in IF-Blog erschienen!

Passt alles für Menschen, die sich Gedanken um Menschen und ihr Zusammenleben machen und guten Willens sind, ein wenig soziale Verantwortung nicht nur an Weihnacht zu übernehmen.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche