Noch ein Schmankerl aus China

Wenn man in China geschäftlich unterwegs ist, muss man viel Taxi fahren. Was liegt näher als sich einen Stammfahrer zu nehmen? Das hat unser lieber Chinabesucher auch so gemacht.

Immer wenn er und seine Kollegen ein Taxi gebraucht haben, haben sie ihren Lieblingsfahrer angerufen. Der kam auch immer gleich.

Wie er dann das zweite Mal am Steuer eingeschlafen ist, haben sie das Verhältnis beendet.

Offensichtlich nehmen die chinesischen Taxifahrer den Spruch ernst:

Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht dazu.

Jetzt haben sie sich ein eigenes Auto mit eigenem Fahrer gemietet. Und hoffen, dass der Fahrer immer wach ist.

RMD

P.S.
Die Erfahrungen aus China sind aus zweiter Hand und wurden uns persönlich erzählt. Begonnen habe ich die Reihe mit Neues aus China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Carl und Gerlinde (79) Eigentlich hatte Gerlinde keinerlei Grund zur Sorge, denn ihr Carl war wie runderneuert, seit sie ihn…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche