Ein IF-Blog-Leser (Enno, Betriebs- und Volkswirt) hat in einem Kommentar zum Perpetuum Mobile geschrieben, dass die DDR von manchen Volkswirten (zynisch) als wirtschaftliches Experiment gesehen wird.

Ich habe den Eindruck, dass Europa mit seiner neuen Führungsmacht BRD zurzeit ein richtiges Großexperiment macht. Ich nenne es mal DDR 2.0. Oder: Wir spielen Europoly.

🙂 Ist wahrscheinlich aber nur die Freiluftanwendung von DDR 1.0 Technologie.

RMD

Twitter

Eine Antwort

  1. Im Gegensatz zum damaligen Experiment fehlt derzeitig eine Kontrollgruppe, in der die Politikvariablen konstant gehalten werden.

    Wenn die Staaten verschiedene Wege zur Krisenbekämpfung wählen würden, könnte man anschließend die verschiedenen Politiken evaluieren und aus der Krise lernen. So wird das schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

und bei Familie Mösbauer, die vor der Eisdiele ‚Venezia‘ zufällig den Oberrodenbacher Sascha trifft… (Vierer Dialog aus  der Leseperformance „Rodenbach…
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

Die Zukunft Rodenbachs oder Sansibar im Lochseif

In Rodenbach gibt es nicht nur den Udo und die Kiki und die Koblewskis – nein- in Rodenbach ist auch…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche