Feel it! – Dr. Andreas Zeuch

Feel_it_buch_iconDr. Andreas Zeuch kannte ich nur aus dem Internet (Twitter @zeuch …). Persönlich habe ich Andreas in Berlin auf dem dortigen PM-Camp kennen gelernt. Er hat dort am zweiten Tag (22. Juni 2014) einen starken „Impuls-Vortrag“ gehalten.

Anschließend haben wir miteinander viel Zeit verbracht, so dass ich gleich ein paar Sessions verpasst habe. Aber so ist das, ein PM-Camp ist nun mal – wie das Leben – eine Sammlung von verpassten Gelegenheiten. Und trotzdem genauso so schön!

Andreas Zeuch ist nicht nur Unternehmer und Berater, gut bekannt mit Gebhard Borck sondern auch Autor mehrerer Bücher. Sein Buch „Feel it“ mit dem Untertitel „So viel Intuition verträgt Ihr Unternehmen …“ habe ich dann gleich vom PM-Camp mitgenommen (und vom Andreas eine wunderschöne Widmung bekommen).

Mittlerweile habe ich fleißig darin gelesen – und vieles gelernt.

🙂 Viele meiner intuitiven Vermutungen (zum Beispiel dass im BWL-Standardwerk WÖHE doch viel Blödsinn drin steht) kann ich jetzt plötzlich auch rational begründen.

Und ich meine jetzt noch besser zu verstehen, in welche Fallen Unternehmensgründer und Start-Ups mehrheitlich tappen. Warum so viele Gründer nach einer gewissen Zeit mit leeren Händen dastehen, obwohl sie so viel Zeit, Geld und Idealismus investiert haben. Bestenfalls sind sie dann „erfolgreich gescheitert“, in dem sie zwar Erfahrung gesammelt aber sehr teuer dafür bezahlt haben.

Das Buch hat mir auch gezeigt, dass der von mir empfohlene und ein wenig alternative Weg für start-ups doch gar nicht so schlecht ist. Nicht zu letzt aufgrund der wunderschönen Lektüre werde ich in dem vor mir liegenden Urlaub (Rückzug für zwei Wochen auf den südlichsten Camping-Platz auf dem Peloponnes kurz vor Mani) für IF-Blog eine Reihe von Artikeln zum Thema „Start-up“ schreiben. Das Konzept steht schon …

Und zum Buch „Feel it“ vom Andreas:
Bitte vertraut mir und lest es einfach!
Könnte sein, dass es Eure Welt verändert!

Danke!

RMD

P.S.
Bei Amazon kann man das Buch gleich bestellen.

P.S.1
Auf IF-AGORA.de wird von Dr. Andreas Zeuch „der Vortrag zum Buch Feel It“ angeboten.
🙂 Am besten kaufen Sie beides – Vortrag und Buch!

Eine Antwort

  1. Lieber Roland,

    wow, was für eine Anerkennung und Wertschätzung! Vielen Dank, das freut mich sehr. Und bewegt mich. Motiviert mich, weiterzumachen 🙂

    Herzliche Grüße
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
Führung - Chance und Problem

Führung - Chance und Problem

Die Botschaft heißt ALOF, KISS, Vertrauen, Klarheit, Respekt, Augenhöhe, Partizipation, Feedbackkultur anstelle von Regeln, Vereinbarungen, und Prozessen, Authentizität (Authentischsein anstelle…
Digitalisierung in Deutschland 1985 ff. - "Der Maschinenbauer" (Vintage)

Digitalisierung in Deutschland 1985 ff. - "Der Maschinenbauer" (Vintage)

Das Thema des Artikels Hier eine von mir erlebte Geschichte, die ein Beitrag zur Digitalisierung im deutschen Maschinenbau in der…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche