IT-Befreiungsorganisation

Eine der schriftlichen Fragen eines Studenten zu meinem TUM-Vortrag war:

„Ihr Unternehmen hat eine Entwicklung von einem Produktunternehmen zu einer IT-Befreiungsorganisation genommen … Wie veränderten sich dabei Ihre persönlichen Aufgaben, Herausforderungen und Herangehensweisen?“

(Aus Fragen&Antworten zu InterFace)

Ich gehe mal davon aus, dass der Student IT-Beratungsorganisation anstelle von IT-Befreiungsorganisation gemeint hat und das nur ein Freud’scher Verschreiber war?

Der Gedanke ist aber alles anders als dumm!

Wenn wir das schaffen könnten:

IT-Berater als Befreier von IT!

Damit könnte man die Welt erobern. Und als Chef der Bewegung würde man sicher sehr reich werden. Da sehe ich mich doch schon wie so ein russischer Milliardär auf meiner 60-Meter-Yacht im Liegestuhl sitzen, unter mir die Meere der Welt, in der linken Hand das Glas Champagner und die rechte auf dem Knie der jungen Gespielin.

Aber daraus wird wohl nichts. Glaube nicht, dass ich es schaffen werde, eine weltweit tätige IT-Befreiungsorganisation aufzubauen. Und gehe dann doch heute früh wieder ins InterFace-Büro.

Doppelt schade, ich würde sicherlich viele Menschen glücklich machen.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche