Unternehmertagebuch #86 – Der Buchstabe „R“

Heute eine Empfehlung fürs Marketing. Es gilt die drei „R“s zu schaffen:

Ohne Renommee geht nichts. Die Menschen müssen „AHA!“ sagen, wenn sie den Namen des Unternehmens hören.

Und das Gefühl haben, das dieses Unternehmen eine hohe Relevanz hat.

Renommee und Relevanz sind schon ganz gut. Jetzt braucht das Unternehmen nur noch eine gute Reputation!

Ein Unternehmen muss also von innen und außen als renommiert, relevant und mit guter Reputation wahrgenommen werden. Wenn das authentisch gelingt, hat es eine sehr gute Ausgangsposition bei Kunden und potentiellen Mitarbeitern.

🙂 Wenn dann auch noch der Rest stimmt …

Man sieht, auch Marketing ist ganz einfach.

RMD

P.S.
Alle Artikel meines Unternehmertagebuchs findet man in der Drehscheibe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche