Das Verbum „Wulffen“ dürfte ja zum Wort des Jahres gewählt werden …

Ich muss gestehen, ich „wulffe“ viel.

Immer wieder werde ich eingeladen. Zu Veranstaltungen von Unternehmen oder Interessensgemeinschaften. Dort bekomme ich gutes Essen und die Übernachtung gratis. Ab und zu ist auch das 1. Klasse-Ticket für die Anreise mit dabei.

Warum eigentlich?

Die Antwort ist einfach: Die Einladenden überschätzen meine Person als Vertreter eines (ein wenig) erfolgreichen Unternehmens. Und wollen dieses (weniger mich) als Kunde gewinnen.

Wahrscheinlich sind das Unternehmen und ich ihnen als Kunde und Mensch aber völlig egal. Sie wollen nur ihren Umsatz mehren, sprich, das Geld haben, über das ich nach ihrer Annahme verfüge. Das soll in ihre Kassen fließen. Und die Einladenden können halt nicht wissen, dass ich sparsam bin und das mir anvertraute Geld nicht zum Fenster heraus werfe.

Ich aber nehme die „verlockenden“ Gratis-Einladungen ab und zu an. Nicht weil ich „for free“ in einem Hotel übernachten und gut essen will. Habe ich doch ein schönes Zuhause und kämpf permanent gegen mein Übergewicht.

🙂 Aber ich verfolge auch ein Ziel! Und drehe den Spieß um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

Was läuft quer bei "queer"- in Rodenbach?

und bei Familie Mösbauer, die vor der Eisdiele ‚Venezia‘ zufällig den Oberrodenbacher Sascha trifft… (Vierer Dialog aus  der Leseperformance „Rodenbach…
Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

oder die ernüchternden archäologischen Befunde im Baugebiet von Rodenbach (ein Text aus der satirischen Lesung ‚Rodenbach investigativ Vereinsgetuschel 2023‘) Also…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche