Asche stoppt den Flugverkehr

Von ee
1Kommentare

Wer hätte gedacht, dass ein „kleiner“ Vulkan so einfach unseren Flugverkehr stoppt?

Eigentlich bin ich nächsten Mittwoch auf einen Flug nach USA gebucht; meine Kollegin aus London, die ich dort auch treffen sollte, sitzt in ihrem Urlaubsort in Zypern und sieht wenig Chancen, vor Donnerstag nach London zu kommen.

Und gerade hörte ich im ZDF, dass es auch sein kann, dass der Vulkan durchaus ein Jahr aktiv sein kann (wobei es unwahrscheinlich aber nicht unmöglich sei, dass er so lange Asche ausspuckt).

Ich ärgere mich kein wenig, sondern beobachte ganz fasziniert, wie uns vorgeführt wird, dass nicht wir die Natur beherrschen, sondern dass unsere Mobilität schneller eingeschränkt werden kann, als wir denken. Ist das schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit, in der wir uns mangels Öl ohnehin nur noch in der näheren Umgebung bewegen werden?

E2E

Twitter

Eine Antwort

  1. Lieber Edwin,

    wenn Du nicht fliegen kannst, dann gehen wir gemeinsam in die Forschung und trinken einen St. Jacobus. Ich lade Dich ein.

    Den Rest machen wir mit Skype oder ähnlichem.
    Vielleicht zeigt uns der Vulkan, dass das alles nicht so wichtig ist!

    RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Carl und Gerlinde (79) Eigentlich hatte Gerlinde keinerlei Grund zur Sorge, denn ihr Carl war wie runderneuert, seit sie ihn…
Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

Die geheimen Vorfahren der Rodenbacher

oder die ernüchternden archäologischen Befunde im Baugebiet von Rodenbach (ein Text aus der satirischen Lesung ‚Rodenbach investigativ Vereinsgetuschel 2023‘) Also…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche