Edwin Ederle
Thursday July 31st, 2008

(Deutsch) Sind die einfachen Antworten immer so einfach?

Sorry, this entry is only available in German.

1 Kommentar zu “(Deutsch) Sind die einfachen Antworten immer so einfach?”

  1. Peter Boysen (Thursday August 20th, 2009)

    Lieber Erwin Ederle, seit 15 Jahren versuche ich, diese Erkenntnis zu verbreiten. Leserbriefe wurde nie übernommen, Stromkonzerne haben nicht geantwortet – bis auf eine Ausnahme. Ein leitender (Technik-)Mitarbeiter der Kieler Stadtwerke rief mich an: “Das dürfe man alles nicht so ernst nehmen, das wäre eben besonders leicht zu begreifen, die Politik wolle das nun mal.”
    Es ist schon so, in Australien erhöhen Glühlampen den Stromverbrauch der Klimaanlagen, hier in Deutschland vermindern sie vom September bis in den Mai an den dunklen Abenden den Energieverbrauch der Raumheizung. Diese Klimaanlagen und Heizungen sind fast ohne Ausnahme durch Thermostate gesteuert.
    Es ist unbegreiflich, dass die vielen Fachleute an den Hochschulen, den vielen Instituten, in der Industrie und bei den Medien diesen Tatbestand nie gebracht haben.
    Es ist ein riesiger Schwindel, eine schwachsinnige, politische “Öko-Show”!

Kommentar verfassen

*