Jörg Rothermel
Monday February 2nd, 2015

(Deutsch) Ist da was faul – in Australien?

Sorry, this entry is only available in German.

7 Kommentare zu “(Deutsch) Ist da was faul – in Australien?”

  1. rd (Monday February 2nd, 2015)

    Ein toller und gigantischer Artikel! Danke!

  2. six (Monday February 2nd, 2015)

    Ein sehr gut lesbarer post, dem es verblüffend einfach gelingt, mir ein Bild von Australien zu vermitteln.

  3. Joachim Schnurrer (Thursday February 5th, 2015)

    Lieber Jörg,
    wieder mal ein sorgfältig recherchiertes Thema, wie von Dir gewohnt.

    Um diese Debatte in Deutschland kritisch zu verfolgen, empfehle ich unbedingt “Die Anstalt” vom ZDF in der Mediathek anzusehen!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2329592/%22Die-Anstalt%22-vom-3-Februar-2015

  4. JRO (Friday February 6th, 2015)

    @rd, six, Joachim Schnurrer: Vielen Dank für das Lob!

  5. Michael (Friday February 6th, 2015)

    Lieber Jörg,
    guter Artikel, mir hat sich die noch immer schwierige Situation für die Aborigines nicht so erschlossen. ich dachte, Australien beschäftigt sich sehr viel mehr mit dem Thema.
    Bzgl. der Terrorgefahr IS – vielleicht ist die Abgeschiedenheit Australiens Grund dafür, daß das Land weniger im Fokus terroristischer Anschläge steht. Das könnte sich bei Beteiligung am Kampf gegen die IS ändern. Trotzdem: hältst Du die doch drastischen Maßnahmen der Regierung für verhältnismäßig?
    VG Michael

  6. Gawron Wolf-Ruediger (Friday February 6th, 2015)

    Lieber Jörg,
    nicht nur schön, wieder von Dir zu lesen, sondern auch so gut zusammengetragen, gebündelt und ausformuliert.
    Dieser Artikel geht, wie schon alle vorher, über in den Fundus “meiner Lehrerin” zu Hause. Dankeschön !!!

  7. JRO (Saturday February 7th, 2015)

    @Michael: Danke! und nein – die sog. Antiterror-Massnahmen der Australischen Regierung sind absolut überzogen. Und das ist keine Minderheiten-Meinung: Viele Australische Medien kritisieren die Massnahmen scharf

Kommentar verfassen

*