Email a copy of '2019 – My Personal Jubilee: Fifty Years of IT' to a friend

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

1 Kommentar zu “2019 – My Personal Jubilee: Fifty Years of IT”

  1. Hans Bonfigt (Wednesday January 2nd, 2019)

    … und schon damals unterschätzten die “EDV-Experten” die Komplexität der Welt.

    Mit zwei Stellen kam man nämlich bei weitem nicht aus.

    “Sonderbauten” wie die S3/6, die Badische IV und vor allen Dingen die T18-1001, eine Zweikreislauf – Turbinenlokomotive mit Kondensator, wurden dann alle unter dem “Joker” 018 geführt.

    Wobei ich wiederholen möchte, daß die S 3/6 sowohl von der Ästhetik des Entwurfs her als auch in Bezug auf den schwingungsarmen, effizienten Betrieb ein Meisterwerk von Maffei war, welches sich neben den Kunstwerken von Chapélon nicht zu schämen braucht.
    Problem war halt die schwierige Bedienung und die vergleichsweise hohe Kuppelradsatzfahrmasse.

Kommentar verfassen

*