Open Space – Interview mit Harrison Owen

Am 4. Dezember veranstalten wir bei InterFace unsere erste Open Space-Veranstaltung. Teilnehmen werden möglichst alle Kolleginnen und Kollegen von InterFace und eine Auswahl von Studenten der Technischen Universität München, die uns derzeit in einem Teamprojekt unterstützen, das wir gemeinsam mit Manage&More von unternehmerTUM betreiben.

Das Thema des Open Space wird sein:

Champions im Verbund
Zukunft von InterFace

Der Begriff Open Space wird zurzeit in (mindestens) zwei Bedeutungen verwendet. Hier meine ich die Methode zur Strukturierung von Besprechungen und Konferenzen und nicht den offenen Raum, der als ein modernes Konzept für die Ausgestaltung von Büros, Seminarhäusern, Wohngemeinschaften, Werkstätten oder Orte des öffentlichen Lebens heute auch viel im Gespräch ist.

Das Interview wurde von hohcoach nach dem Executive Coaching Summit 2007 in Long Beach auf dem Rückweg zum Flughafen am 31. Oktober 2007 aufgenommen. Zufällt war hohcoach in der selben Limousine wie Harrison Owen, der „Crestor“ von OST.

🙂 Vermute mal, dass „Crestor“ richtigerweise „Creator“ heißen soll. Oder ist es ein neues Wort aus einem regional-asiatischen Englisch-Dialekt?

Aber auf unser Open Space bin ich schon so richtig gespannt!

RMD

Eine Antwort

  1. The normal English term for large offices, where one cannot work properly because of all the surrounding activity is „open plan“.
    I suggest that „crestor“ is a shortened form of „creative nestor“. „Nestor“ stands for a wise old man, in paarticular a chess player over 70.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA)

ODA/ODIF, die letzte europäische IT- Großtat, war ein geniales von Europa getriebenes Konzept, das von amerikanischer Pragmatik weggewischt wurde. Seitdem…
IT-Geschichte ab 1950

IT-Geschichte ab 1950

Mein Geburtstagsgeschenk: Ein Magazin für uns Computer-Menschen. 24 Jahrgänge komplett als PDF im Internet! Von 1954 bis 1978. Auch für…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche