Roland Dürre
Monday September 20th, 2010

(Deutsch) Umfrage zur Gewaltprävention (IF-Blog)

2 Kommentare zu “(Deutsch) Umfrage zur Gewaltprävention (IF-Blog)”

  1. Chris Wood (Monday September 20th, 2010)

    Gibt es tatsachlich “zunehmende Gewalt in unserer Gesellschaft”? Ich habe zuletzt gehört das die Gewalt ehe rückläufig ist. Sicherlich, historisch gesehen ist sie rückläufig.
    Ein Killerspielverbot hätte sicherlich auch ein Bisschen Wirkung. Man weißt dass aggressive Spiele führen zu einem aggressiven Fahrstil. Zum beispiele Rugby begünstigt die einschätzen von Geschwindigkeit und Entfernung, verleitet aber zum schnellen Fahren.

  2. six (Monday September 20th, 2010)

    Was die Gewalt betrifft, möchte ich in keiner anderen Zeit und an keinem anderem Ort leben. Die Killerspiele dagegen hätte ich in meiner Jugend gerne gehabt. Wir mußten uns mit dämlichen Plastikrittern abplagen, haben gegen die Jungs vom Nachbarort schwer Prügel im Wald bezogen und nach den Schulpausen die blauen Augen gekühlt. Das “Gewaltproblem” hier in Deutschland ist eine Promilleinsel, an der sich die ruhige Dünung eines 99,999% Meeres bricht.

Kommentar verfassen

*