Vorstellung Ulf Posé

Wir begrüßen ganz herzlich im Team:

Ulf D. Posé

Ulf wird unter dem Kürzel UDP alle zwei Wochen in IF-Blog einen Artikel veröffentlichen.

Hier ein paar Informationen zur Person:

Ulf D. Posé, Jahrgang 1947, verheiratet, drei Söhne, Hörfunk- und Fernsehjournalist, hat von 1968 bis 1980 als Journalist für RNI, RTL, WDR, SDR, SWF, NDR, RB, DLF und Deutsche Welle gearbeitet.

Seit seiner journalistischen Tätigkeit beriet er Politiker in Kommunikationsfragen.

1977 ließ sich U. D. Posé parallel zum Managementtrainer in Instituten in der Bundesrepublik, Schweiz und Österreich ausbilden.

Prof. Dr. R. Lay wurde durch seine Arbeit zum Mentor und Supervisor, durch seine Menschlichkeit und Weisheit zum väterlichen Freund.

1984 schrieb Posé sein erstes Buch „Führen durch überzeugen“ (ECON-Verlag). Er ist Co-Autor der Bücher „Verhandeln leicht gemacht“ und „Delegation“ (VBU-Verlag). Für den GOVI-Verlag schrieb er für das „Wirtschaftshandbuch für die Apotheke“ den gesamten Kommunikations- und Führungsteil. 2004 erschien sein Buch „Von der Menschenführung zur Lebensführung“ im Ronneburger Kreis. 2006 erschien im März das Gemeinschaftswerk mit Prof. Dr. Rupert Lay: „Die neue Redlichkeit – Werte für unsere Zukunft“ im Campus Verlag. 2008 erschien im Ronneburger Kreis sein Buch: „Worauf es ankommt – Der ‚zukünftige Mensch’ zehn seiner wichtigsten Eigenschaften“

Lehrtätigkeiten an deutschen Universitäten und Fachhochschulen, Vortragsreihen und zahlreiche Fachveröffentlichungen runden seinen kommunikativen Auftritt ab.

Seit Dezember 2003 ist Posé ehrenamtlich Präsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft e.V. Seit April 2004 ist Posé zusätzlich Mitglied des Bundes-Senats im Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, BWA.

RMD

Link zu Ulf:

www.posetraining.de

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche