Email a copy of 'Values, Morality, Principles – What Exactly do these Words Mean?' to a friend

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

1 Kommentar zu “Values, Morality, Principles – What Exactly do these Words Mean?”

  1. Hans Bonfigt (Monday February 4th, 2019)

    Hallo Sir,
    ich finde, AKK, normalerweise allerbestens mit “Alles Kalter Kaffee” deakronymisiert, zeigt hier deutlich mehr von ihrer Position, als ihr lieb sein kann.

    Wenn jemand schreibt, “ich erwarte, daß es morgen schneit”, ja, was soll man dazu sagen ? Wen interessiert eine Erwartung oder eine Erwartungshaltung, wenn nicht ein winzigkleines Molekülchen an BEGRÜNDUNG drangehängt wird. Erst daraus erwächst eine gewisse Relevanz.
    Zum Beispiel:
    “Gerade sehe ich meine Oma über den Hof gehen mit der ‘Times’ unter dem Arm. Ich erwarte, daß sie kacken geht, denn sie kann kein Englisch”.

    “AKK” äußert eine “Erwartung”, die aber eine ganz andere ist:

    “ICH werde Kanzlerin. Und dann fordere ich, daß sich Immigranten an unsere Regeln halten. Und von meinen einheimischen Untertanen fordere ich das erst recht”.

    Ja, Madame. Ganz sicher. Ihre Vorgängerin in spe pflegte in solchen Fällen zu sagen, “das ist nicht hilfreich”. Und dem kriminellen “Prekariat” schlottern jetzt schon vor Angst die Knie.

    Kein Zweifel.

Kommentar verfassen

*