Klaus Hnilica
Thursday August 17th, 2017

“Don Carl“ – or: the Heroic Fight for the Underpants

Carl and Gerlinde (Instalment #52)

Rarely had Carl stepped into his underpants more enthusiastically in recent years. It was this great feeling of ’being embedded’ and ’being protected’ that he enjoyed.

It was a pleasure he made himself aware of several times each day these days – and the feeling was strangely enhanced whenever, during the day, he allowed himself to re-position the private parts hidden therein by discreetly re-arranging his trousers!

Yes – it was “allowed himself to” – not “had to” – as he formerly used to look upon it!

Because ever since, apparently, a movement that originated in Southern Germany – headed by the usual suspects /1/ – had started discrediting men’s underpants – which, incidentally, had been establishing an excellent tradition in the Christian culture over almost three hundred years – with Bavarian relish, Carl had become alarmed for more than one reason!

Yes – it was really a ’shock with an aura’ that found its way to Carl when, on this 13th day of August in 2017, he came upon said IF blog /1/ in the social networks. In this article, the author talked about a world-wide underpants-free future for all men: a world where, from one day to the next, wearing underpants by men was abolished. As a reason, it was stated that, apparently, all chafing, uncomfortable itching, disgusting tickling and virility-threatening clamping between razor-sharp zippers was now ignored, denied or hidden under a ’caftan ’.

A ’caftan’ that allegedly was only invented to give more freedom – that is, freedom for the ’unrestrained dangling of the male privates’ and consequently freedom to enjoy the ’so-called feeling of comfort’ that went along with it!

Of course, this had unimaginable consequences for the body – life – health – morals – society and economy! Not just for Germany and the European Union, but, when all was said and done, also for the entire Christian Occident and thousands of underpants-producing workers.

And was the time really chosen at random?

Had not just a few months ago Putin forbidden all activities around ladies’ underwear for the entire Eurasian Economic Zone, which had had disastrous consequences for TRIGA?

Maybe this was the balance against the male half of creation that was necessary due to gender-equality, after the first hit had devastated the female half of creation?

And was it really totally by accident that this campaign started in Bavaria of all regions? Or was it perhaps part of a long-planned conspiracy by Putin and Seehofer?

But when Carl, a few days ago when they had a meeting to discuss the ’development of new market strategies’ at TRIGA, mentioned these aspects, he was appalled to notice how his colleagues could not have cared less. Bernie – i.e. Dr. Osterkorn –, who was the head of the hosiery sector at TRIGA, in particular, did not seem to understand the impact of this event at all. As often before, he, again, lacked the antennae for trends in fashion and society!

Incidentally, the same was true for Gerlinde during their breakfast in the morning!

She, too, only had a laugh for him …

And – almost sympathetically – called him, Carl, a maniac who, once again, was chasing ghosts. And when Carl reacted offended and left the breakfast table without having drunk all of the morning coffee she always brewed for him with special love and care, she cried after him that she was not going to believe in the threat to occidental culture before Horst Seehofer appeared wearing a ’Caftan’ for the next Political Ash-Wednesday in Vilshofen!

Luckily, Carl knew what needed to be done in such catastrophic situations when everything was in danger of tumbling down: ’nothing’!

Now that was one aspect where, as always, he found himself in the best company with the others …

KH
(Translated by EG)

2 Kommentare zu ““Don Carl“ – or: the Heroic Fight for the Underpants”

  1. rd (Tuesday August 22nd, 2017)

    SCHADE! Ich hätte ich sehr gefreut, wenn TRIGA die “offene Unterhose” (quasi den Unterrock für den Mann) auf den Markt gebracht hätte und mir auch sofort ein Dreierpack (Baumwolle oder Seide) davon bestellt! Aber leider ist es mit der Innovation bei den Deutschen Konzernen eben nicht so weit her 🙁

  2. KH (Tuesday August 22nd, 2017)

    Ja – da muss ich Dir leider zustimmen, lieber Roland! Die Innovationsfeindlichkeit Deutscher Konzerne ist verhängnisvoll: von der “geschlossenen Unterhose” hin zum schmutzigen Dieselmotor, das ist ein schnurgerader Weg ins Abseits…

Kommentar verfassen

*

Klaus Hnilica
Donnerstag, der 17. August 2017

„Don Carl“ – oder der heroische Kampf um die Unterhose

Carl und Gerlinde (Folge 52)

Mit größerem Vergnügen war Carl in jüngster Zeit selten in seine Unterhose gestiegen! Es war dieses herrliche Gefühl des ‚Umhüllt seins’, des ‚Geschützt seins’, das er genoss.

Ein Genuss, den er sich neuerdings sogar mehrfach am Tag ins Bewusstsein rief – und der sich seltsamer Weise noch verstärkte, wenn er tagsüber durch unauffälliges Herumzupfen an seinen Hosen das darin eingeengte Gemächt neu positionieren durfte!

Ja – „durfte“ – nicht „musste“ – wie er es früher empfunden hatte!

Denn seit offensichtlich vom Süden Deutschlands her sich eine Bewegung breit zu machen drohte, in der sich die üblichen Verdächtigen /1/ mit Bayrischer Wollust über die Herrenunterhose hermachten, die in der christlich–abendländischen Kultur seit bald 300 Jahren bestens verankert war, läuteten bei Carl in mehrfacher Hinsicht die Alarmglocken!

Ja – es war geradezu ein ‚Schock mit Aura’, der sich in Carl breit machte, als er am 13. August 2017 in den sozialen Netzwerken auf diesen besagten if-blog–Eintrag /1/ stieß, in dem in nicht allzu ferner Zukunft einer Welt ohne Herrenunterhosen das Wort geredet wurde: einer Welt, in der von einem Tag auf den anderen jegliches berechtigte Tragen einer Unterhose bei Männern in Abrede gestellt wurde, da offensichtlich sämtliches Wundreiben, lästiges Jucken, ekelhaftes Kitzeln und männlichkeits-bedrohendes Einzwicken in messerscharfe Reißverschlüsse ganz offensichtlich ignoriert, geleugnet oder unter einen ‚Kaftan’ gesteckt wurde.

Einem ‚Kaftan’, der angeblich nur der Freiheit diente – nämlich der Freiheit des ‚hemmungslosen Baumeln lassen des Gemächts’ und des damit verbundenen ‚angeblichen Wohlgefühls’!

Dies natürlich mit unabsehbaren Folgen für Leib – Leben – Gesundheit – Moral – Gesellschaft und Wirtschaft! Nicht nur für Deutschland und der Europäischen Union, sondern letztlich für das gesamte christliche Abendland und Tausende von Unterhosen produzierende Arbeiterinnen und Arbeiter.

Und war der Zeitpunkt wirklich zufällig?

Hatte nicht erst vor wenigen Monaten Putin in der gesamten Eurasischen Wirtschaftszone sämtliche Aktivitäten im Bereich der Damendessous verboten mit ähnlich verheerenden Folgen für TRIGA?

War das etwa nun der ausgleichende gender-erforderliche Gegenschlag gegen die Herren der Schöpfung, nach dem vorher gegen die Damenwelt gewütet worden war?

Und war es wirklich Zufall, dass diese Kampagne ausgerechnet von Bayern ausging? Oder war das vielleicht doch ein abgekartetes Spielchen zwischen Putin und Seehofer?

Aber als Carl all diese Aspekte in der wenige Tage zurückliegenden Besprechung zur ‚Entwicklung neuer Marketingstrategien’ bei TRIGA vorbrachte, war er nicht nur entsetzt über die Gleichgültigkeit seiner Kolleginnen und Kollegen, sondern vor allem über die Reaktion von Bernie – d.h. von Dr. Osterkorn – dem Leiter des Bereichs Trikotagen bei TRIGA: denn der schien die Tragweite dieses Vorgangs in keiner Weise zu begreifen – wie so oft fehlten ihm auch dieses Mal wieder die Antennen für neue Trends in Mode und Gesellschaft!

Übrigens ähnlich wie Gerlinde beim morgendlichen Frühstück!

Die auch nur lachte und ihn, Carl, fast mitleidig als Spinner abtat, der wieder einmal Gespenstern hinterherlief. Und als Carl daraufhin beleidigt aufstand, ohne seinen Frühstückskaffee ausgetrunken zu haben, den sie immer mit besonderer Liebe und Sorgfalt braute, rief sie ihm noch nach, dass sie erst dann an eine Bedrohung der abendländischen Kultur glaube, wenn Horst Seehofer aus den besagten Gründen bei einem der nächsten Politischen Aschermittwochs in Vilshofen im ‚Kaftan’ daherkäme!

Glücklicherweise wusste Carl, was in solchen Katastrophenfällen, wenn alles schief ging und einzustürzen drohte zu tun war: nämlich ‚nichts’!

Wenigstens dadurch befand er sich wie immer in bester Gesellschaft mit den anderen…

KH

/1/ Mein erstes „Coming Out“

2 Kommentare zu “„Don Carl“ – oder der heroische Kampf um die Unterhose”

  1. rd (Dienstag, der 22. August 2017)

    SCHADE! Ich hätte ich sehr gefreut, wenn TRIGA die „offene Unterhose“ (quasi den Unterrock für den Mann) auf den Markt gebracht hätte und mir auch sofort ein Dreierpack (Baumwolle oder Seide) davon bestellt! Aber leider ist es mit der Innovation bei den Deutschen Konzernen eben nicht so weit her 🙁

  2. KH (Dienstag, der 22. August 2017)

    Ja – da muss ich Dir leider zustimmen, lieber Roland! Die Innovationsfeindlichkeit Deutscher Konzerne ist verhängnisvoll: von der „geschlossenen Unterhose“ hin zum schmutzigen Dieselmotor, das ist ein schnurgerader Weg ins Abseits…

Kommentar verfassen

*