You know, even as a child, I rather liked Rumplestiltskin! It was such an exciting thing to listen how the fairy was dancing in front of the fire in the dark wood – and how it sang “Lucky me that no one knows that my name is Rumplestiltskin”. In fact, it was so exciting that I really cannot find words to describe it…

Yes, and then, a few sentences later, when the fairy self-exploded in front of the princess later in the story – that was just great! What a consistency and courage – to just self-explode! I never forgot this impressive image!

But here comes the moment of truth! This unappetizing “Rumplestiltskin Affair”. I am sure you, too read about it in the media: it is about an affair between the European upper nobility and a German Mr. Müller!

The kings and the Müllers are said to have behaved quite evilly and a lot of money was allegedly involved!

European money – of course!

To be precise, said Müller – i.e. a certain ’Soy-Bean Müller’ – who has the world leader soy bean mail-order house in his backhand, is said to have tried to make gold out of straw together with an extremely respectable European dynasty!

Mind you, this was regardless of the fact that he, Müller, does not even own straw. He only owns ’soy bean cake’. That is basically just the waste from soy flour production – but no straw!

However, for straw, the European Commission would have granted considerable subsidies from its agrarian fond. But not for cake, i.e. ’soy cake’!

Naturally, this was not good news for the soy flour mail-order house and its stock. In fact, it was actually a catastrophe. After all, stock, too, is just human, i.e. there are persons hidden behind the stock.

Persons with all their strengths and weaknesses. Just like with Müller’s small daughter Annegret who had always had a certain weakness for everything that smelled of royalty.

That is especially true for last year’s ’Vienna Opera Ball’, where she danced left-waltz with an extremely sweet young king. Left-waltz until she was dizzy and sank into the blue-blooded arms of the young king.

Due to the low stock-exchange rate, those same arms need much persuasion before they led her to the marriage altar. It did not come as a surprise that not only the love of these two doves immediately grew, but also the stock exchange rate of the ’soy flour mail-order house’. Did they grow, or what?

Consequently, it took only a few days until this activity caused a grumbling in the world of the financially potent oligarchs and a so-called ’Rumplestiltzkin ’ appeared. Nobody knew who it was and where it came from and what its name really was.

But being an industrious person, said ’Rumplestiltzkin’ had no problem getting the delegates of Romania, Bulgaria and of the newly wed kingdom to vote in her favour at the European Commission. Consequently, a majority supported the concept that ’soy-cakes’ are to be declared straw in the future and thus they are gold-coated with EU money!

It is unbelievable what Rumplestiltzkin can do and it is certainly a good thing that nobody knows its real name…

The news that the Austrian rum producer ’Straw’, too, allegedly was part of the deal in that he is said to have delivered a considerable amount of 85% ’Straw-Rum’ to the president of the European Council Junker and thus also acted in the role of Rumplestiltzkin is only one of those fake news from Russia. After all, we all know that Russia constantly aims at destabilizing the European Union!

Which, under Putin, does not come as a surprise to anybody!

The same applies to the news that the newly married ’soy flour queen’ was now allegedly impregnated by this suddenly appearing Rumplestiltzkin – rather than by the European High Nobility?

What additional shameless defamation! Those lousy Russian hackers were not even kind enough to give credit to her handsome Pilates coach in their disinformation campaign against the young queen. It is truly something that could give you offspring!

Which is exactly what happened.

But this evil pregnancy defamation is at least a good explanation for Rumplestiltzkin by all means wanting to get hold of the new-born child of the young queen, isn’t it? Of course, it is because it does not want a paternity test, and it was not at all eager to pay alimony for an entire Rumplestiltzkin life on top of having acted extremely beneficial. This is absolutely clear!

The queen was in a similar situation: she wanted to keep her new-born child without proof of paternity. And she did not hesitate to rub Rumplestiltzkin’s nose into what she wanted via twitter, along with 10 million followers!

Maybe she should not have done that. Being nobility and all! Twittering all the time! Because the Russian secret service read it all and then threatened the allegedly Russian Rumplestiltzkin with filing suit before the European Court of Law for prince robbery …

What is not really believable – and for me personally, this is rather a disappointment – is that this unknown Rumplestiltzkin is said to have angrily self-exploded afterwards. Just like the one in the fairy tale!

And they say it happened right before the blue eyes of the soy-floury queen who did not want to let go of her child. Isn’t it awful? Just self-exploding and ending up in two parts. From top to bottom. Atrocious!

After all, today, after 300 years of cultural evolution, you can do the job far more elegantly by tying an explosive from the internet to your belt!
Such a method would also have been far more media-friendly!

And we all would have certainly been able to download the atrocious event in no time through our smartphones from some video supervision camera or other immediately after Rumplestiltzkin’s self-explosion. In other words: we would all have been there – in fact, all Europe would have been there!

Thee usual stereotypical condemnation of the deed by all the politicians, too, would have been noticed by far more citizens – than this silent, ego-maniac ’Rumplestiltzkin self-exploding’!

Even the IS did not find it worthy of claiming responsibility!

It really is a pity! What a pity that Rumplestiltzkin failed so miserably! Everybody would have benefited from a proper explosion? I mean You, You and You! All of Us! Europe would have been truly united by such an explosion! At long last, what belongs together would have come together. What a pity …

KH
(Translated by EG)

1 Kommentar zu “How Rumplestiltskin Failed – A Report from the Real Fairy Tale World”

  1. rd (Saturday October 28th, 2017)

    BRAVO!
    Der Mythos EUROPA’s im 3. Jahrtausend.
    RUMPELSTILZCHEN ist eine gigantische Metapher!

Kommentar verfassen

*

Klaus Hnilica
Samstag, der 28. Oktober 2017

Rumpelstilzchen versagt – ein Bericht aus der realen Märchenwelt

Wissen Sie – ich hab’ als Kind schon das Rumpelstilzchen geliebt! Das war so spannend, wie es da im finsteren Wald vor einem Feuerchen tanzte – und „ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß“, geträllert hat! So aufregend war das, dass ich gar keine Worte dafür finde…

Ja und auch wie es dann schon ein paar Sätze weiter in der Geschichte sich vor der Königstochter zerrissen hat – herrlich! Welch eine Konsequenz und Tapferkeit – sich einfach so zu zerreißen! Ich hab’ dieses eindringliche Bild immer in mir getragen!

Und nun die Ernüchterung! Diese unappetitliche „Rumpelstilzchenaffäre“! Sie haben das sicher auch in der Presse gelesen: es geht da um eine Affäre zwischen dem europäischen Hochadel und einem deutschen Müller!

Königs und Müllers sollen zusammen ein übles Ding gedreht haben bei dem es um viel Geld geht!

Europäisches Geld – versteht sich!

Und zwar soll der besagte Müller – genauer ein gewisser ‚Soja-Müller’ – mit dem weltgrößten Sojamehl Versandhaus im Rücken,  zusammen mit einem höchst respektablen europäischen Königshaus versucht haben – aus Stroh Gold zu machen!

Und das obwohl er, der Müller, gar kein Stroh hat, sondern nur ‚Sojakuchen’! Also praktisch nur den Abfall aus der Sojamehlherstellung – aber kein Stroh!

Dabei hätte es für Stroh aus dem Landwirtschaftsfond der Europäischen Kommission ordentlich Subventionen gegeben, aber nicht für Kuchen, also ‚Sojakuchen’, versteht sich!

Für die Aktien des Sojamehl Versandhauses war das natürlich nicht gut! Ja sogar eine regelrechte Katastrophe! Schließlich sind Aktien auch nur Menschen, d. h. hinter ihnen verstecken sich Menschen.

Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen! Genau wie bei des Müllers Töchterchen Annegret, die schon seit jeher eine Riesenschwäche für alles Königliche hatte.

Insbesondere seit dem letzten ‚Opernball in Wien’, wo sie mit einem ganz süßen Jungkönig Linkswalzer getanzt hat, Linkswalzer bis sie schwindlig wurde – und  in die blaublütigen Arme des Jungkönigs gesunken ist.

Arme, die sie wegen des niedrigen Aktienkurses, dann auch umgehend vor den Traualtar geleitet haben. Kein Wunder, dass dadurch nicht nur die Liebe dieser beiden Turteltäubchen hochschnellte, sondern auch die Aktienwerte des ‚Sojamehl Versandhauses’! Und wie die hochschnellten!!

Klar, dass dies ein Raunen in der Welt der finanzstarken Oligarchen auslöste und schon nach wenigen Tagen ein so genanntes ‚Rumpelstilzchen’ auf den Plan rief; eines von dem niemand wusste wer es war und woher es kam und wie es wirklich hieß?

Doch emsig wie es war, dieses ‚rumpelnde Stilzchen’, hatte es im Handumdrehen mit den Stimmen Rumäniens, Bulgariens und des frisch vermählten Königreiches bei der Europäischen Kommission eine Mehrheit dafür erreicht, dass ‚Sojakuchen’ zukünftig als Stroh deklariert werden darf und somit durch EU – Gelder vergoldet wird!

Unglaublich was so ein Rumpelstilzchen alles kann, und gut dass niemand weiß wie es wirklich heißt…

Dass bei diesem ‚Deal’ auch der österreichische Rum-Hersteller namens ‚Stroh’, mit einer größeren Liefermenge seines 85%-tigen ‚Stroh-Rums’ an den EU – Ratspräsident Junker, als solch ein Rumpelstilzchen fungiert haben soll, ist allerdings eine dieser hässlichen „Fake News“ aus Russland, die einzig und allein dazu dienen, die Europäische Union zu destabilisieren!

Was ja bei Putin niemand mehr überrascht!

Genau so wenig, wie die Meldung, dass die frisch vermählte ‚Sojamehl Königin’ angeblich durch dieses plötzlich aufgetauchte Rumpelstilzchen geschwängert worden sei – und nicht durch den europäischen Hochadel?

Was für eine weitere bodenlose Verleumdung! Nicht einmal ihren feschen Pilates Trainer haben diese lausigen russischen Hacker bei ihrer Desinformationskampagne der jungen Königin zugestanden. Das ist wirklich zum Junge kriegen!

Was ja auch prompt passiert ist.

Immerhin erklärt diese üble Schwangerschaftsverleumdung, warum Rumpelstilzchen unbedingt das neugeborene Kind der jungen Königin an sich reißen wollte? Natürlich weil es einen Vaterschaftstest verhindern wollte, und überhaupt nicht heiß drauf war, für sein segensreiches Tun, auch noch ein  Rumpelstilzchenleben lang Alimente zu zahlen! Klaro!!

Ähnlich ging es der Königin, die ihrerseits ihr Neugeborenes auch ohne jeden Vaterschaftsnachweis behalten wollte! Und das per Twitter sogar postwendend, samt ihren 10 Millionen Followers, dem Rumpelstilzchen unter die lange Nase rieb!

Hätte sie lieber nicht tun sollen! Die königliche Hoheit! Dieses Herumtwittern! Denn der amerikanische Geheimdienst hat mitgelesen, und ebenso postwendend dem angeblichen russischen Rumpelstilzchen wegen versuchten Raubes eines Königskindes mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gedroht…

Nicht glaubwürdig – und für mich persönlich auch sehr, sehr enttäuschend ist allerdings – dass sich daraufhin dieses unbekannte Rumpelstilzchen angeblich wutentbrannt zerrissen haben soll! Genau wie seinerzeit im Märchen!!

Und das vor den blauen Augen der sojamehligen Königin, die von ihrem Kind nicht lassen wollte! Schrecklich – nicht wahr? Sich einfach so durchzureißen! Der Länge nach – von unten nach oben! Grauslich!

Wo man doch heute nach fast 300 Jahren kultureller Weiterentwicklung so etwas viel eleganter mit einem Sprengstoffgürtel aus dem Internet erledigen kann!

In den Medien wär das auch viel besser rüber gekommen!

Und jeder von uns hätte nach der Selbstsprengung des Rumpelstilzchens vor der Königin, dieses schreckliche Geschehen bestimmt zeitnah über sein Smartphon von irgendeiner Videoüberwachungskamera herunterladen können – d. h. wir wären alle dabei gewesen – ganz Europa wär dabei gewesen!

Auch die übliche stereotype Verurteilung dieser feigen und abscheuenswürdigen Tat durch die Politik hätte viel mehr Bürgerinnen und Bürger erreicht – als dieses stille, egomanische ‚Sich – Selbst – Zerreißen’ des Rumpelstilzchens!

Zu dem sich nicht einmal der IS bekannt hat!

Schade ist das! Schade, dass Rumpelstilzchen so versagt hat! Von so einer Sprengung hätten doch alle etwas gehabt? Auch Sie, Sie und Sie! Ja wir alle. Europa wär durch diese Selbstsprengung echt zusammengesprengt worden! Endlich wäre zusammengesprengt worden –  was zusammen gehört! Schade, wirklich schade…

KH

PS: Das herrliche Poster ist von Meike Schwagmann aus der Autorengruppe ‚ZwanzigZehn‘

1 Kommentar zu “Rumpelstilzchen versagt – ein Bericht aus der realen Märchenwelt”

  1. rd (Samstag, der 28. Oktober 2017)

    BRAVO!
    Der Mythos EUROPA’s im 3. Jahrtausend.
    RUMPELSTILZCHEN ist eine gigantische Metapher!

Kommentar verfassen

*