Notizen aus Vietnam #10 – Gute Nachrichten

Von ms
0Kommentare

… und dies gleich dreifach. Zu allererst und am allerwichtigsten: Francis Van Hoi geht es wieder besser. Er war mehrere Wochen richtig krank, zu schwach auch, um per Email von sich hören zu lassen.

Nun ist er wieder unterwegs – und wir sind sehr erleichtert. Hier sein erstes Lebenszeichen:

Ich bin in Thai Binh mit Frau Hargens aus der Schweiz unterwegs, ich werde einen Bericht schicken. Ich bin noch nicht ganz gesund, habe noch Husten, ich lebe zurzeit ziemlich ungesund, Essen und Schlafen unregelmäßig, in Nord Vietnam essen die leute nicht mehr viel Gemüse wie früher und sehr salzig, Trinkwasser ist sehr teuer, fast wie in München und es gibt kein Leberkäse…

Unterwegs ist Francis zur Zeit meist mit Frau Hargens. Sie ist die erste Europäerin, die Ihre Reise nach Vietnam rum um einen Aufenthalt bei Francis Van Hoi geplant hat, um dort aktive humanitäre Unterstützung zu leisten. Dafür ganz herzlichen Dank!

Und drittens, das Kindermissionswerk und die Don Bosco Mission Bonn unterstützen unseren Hausbau in größerem Maßstab. Unter anderem angestoßen durch eine Initiative einer Pfarrei, zu der einige gute Freunde von Francis gehören.

Mehr zu alldem in den nächsten Wochen.

MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche