Unser Chefdesigner Felix (übrigens bei Twitter ganz leicht als Fexx zu finden –  „follow“ Fexx!) hat einen neuen View programmiert. Dieser View wird dynamisch generiert, in dem er die neuesten Artikel mit Kategorien, Titeln und Teaser dort vorstellt.

Das Layout hat sich nur ein klein wenig verändert. Der Link „direkt zum Blog“ ist jetzt hervorgehoben und die Seite ist auch für den Opera Browser optimiert (der spinnt leider häufig ein wenig rum).

Außerdem hat er Detlevs Gedanken aufgenommen und die Radiophilosophie (RP) besser eingebunden. In der rechten unteren Box ist weiterhin das Logo der RP zu sehen, allerdings ist dieses jetzt immer automatisch auf die aktuelle Ausgabe verlinkt. Zusätzlich erscheinen darunter 2-3 Sätze aus der aktuellen Ausgabe als Anreißer.

Als neue Funktion gibt es oben die Auswahl „Neueste Artikel“ und „Zufällige Artikel“. „Neueste Artikel“ ist die Standardfunktion, bei „Zufällige Artikel“ werden 5 besonders gewichtete Beiträge per Zufallsgenerator ermittelt und angezeigt. So kommen auch ein paar „alte Schinken“ mal wieder ins Rampenlicht.

Ein großes Dankeschön an Felix für das schöne Layout und die Pflege des Views!

Ein weiteres ganz großes Dankeschön richte ich mit dieser 2-Wochen-News an unsere Evelyn. Gerade in letzter Zeit konnten wir viele Artikel ganz zeitnah auch auf Englisch veröffentlichen, das ist ausschließlich ihr Verdienst.

Ich selbst habe über eine Reise nach Norwegen berichtet. Jetzt werden die Themen wieder ernster. Mich bewegen zwei Dinge besonders:

Werden wir es schaffen den Übergang aus der alten (fossilen) Welt in eine neue Welt ohne einen tiefen Absturz und ein langes Interregnum von Chaos, Elend, Krieg etc. hinzukriegen? Was müssen wir dafür tun?

Wie helfen sich Menschen „in der neuen Welt“ gegenseitig, z.B. durch Vernetzung und Clustering?

Dazu werde ich in Zukunft berichten bzw. mehr Stellung nehmen. Und freue mich natürlich, wenn ich auch Beiträge von dritter Seite dazu bekomme!

Einen schönen Sommer!

Ihr / Euer Roland Dürre (by Twitter RolandDuerre)

Kommentar verfassen

*