Diese Woche ist es wieder soweit: Am 19. September 2013 um 18:00 findet in Rahmen unserer “IF-Akademie” bei der InterFace AG wieder ein spannendes IF-Forum mit einem aufregenden Vortrag statt. Diesmal ist das Thema

Mailserver & Mail-Client (Vorsicht E-MAIL!)
“Geschichte, Grundlagen, Spam&Viren” oder “Konzepte für den sicheren und zuverlässigen Betrieb eines eigenen Mailservers”
(Hans Bonfigt / Marc Haber – redoxSystems)

Und es gibt eine gute Nachricht:

HaberMarcII200911-Heidelfoto-A-orig-IMG_4678plus_v2Marc Haber kommt auch.

Mittlerweile ist sichergestellt, dass neben Hans Bonfigt auch Marc Haber anwesend sein wird. Die beiden kennen sich mit der Technik und den Abgründen unseres so viel benutzten Mediums E-Mail perfekt aus. Wir haben diesmal so zwei „Hochkaräter“ zu Gast, die höchst kompetente aber auch radikal kritische Fachleute „vom alten Schlage“ sind. Beide verfügen über die Gabe, auch komplexe Themen einfach zu erklären. Sie sind mir persönlich bekannt und werden im Ko-Referat Erstaunliches berichten.

So werden sie schlüssig ableiten, dass ein Unternehmen um den Betrieb eines eigenen Mailservers einfach nicht herumkommt. Sie werden zeigen, wie erstaunlich einfach dieser einzurichten ist und wie erstaunlich günstig das mit Freier Software funktioniert. Gleichzeitig werden die Referenten, quasi „aus erster Hand“, einmal von den ganz „alltäglichen“ „SINA-Boxen“ erzählen, mit denen tagtäglich Grundrechte verletzt werden können, ohne dass man auch nur die geringste Chance hätte, dies überhaupt zu bemerken.

Weil das Thema zurzeit ja höchst aktuell ist, haben wir den Vortrag im Rahmen der IF-Akademie zu einem fachlichen „Sonder-IF-Forum“ aufgewertet. Der Donnerstag Abend ist so für uns wieder eine sehr gute Gelegenheit, die InterFace AG unseren Freunden, Partnern, Kunden, sprich interessierten Menschen aber auch neuen Kollegen vorzustellen.

So bitte ich Euch alle, uns zu unterstützen, um aus IF-Forum eine lebendige Veranstaltung zu machen. Auch über kurzfristige Teilnehmer und „Spontan-Besucher“ freue ich mich.

Hier der LINK zu den Details und zur Anmeldung!

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*