Roland Dürre
Montag, der 9. Juni 2008

2-wochen-news – #4

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren!

Wir haben weitere neue Autoren für IF-Blog gewonnen:

Dr. Edwin Ederle
Edwin ist Unternehmer und „kreativer Anarchist“. Er beschäftigt sich mit seinem Unternehmen data2impact vor allem mit der Lösung datengetriebener Management-Probleme.

Jens Gassner
Jens ist unser (InterFace AG) Spezialist für Datenmodellierung.

Ulf Posé
Ulf Pose ist Managementtrainer, Autor zahlreicher Bücher und als Rupert Lay Schüler und Freund ein engagierter Kämpfer für ethisches Leben und Verhalten in Wirtschaft und Politik. Er wird ab sofort regelmäßig alle 2 Wochen einen Artikel in IF-Blog zu ethischen Fragen veröffentlichen.
Hier die neuen Beiträge seit der letzten 2-Wochen-News:

korruption, monokultur, multikultur, shareholder value
Hier habe ich (RMD) mein Unverständnis über vermeintliche Management Wahrheiten formuliert. mehr…

objekte, entitäten und der “impedance mismatch”
Jens Gassner (JJG) „philosophiert“ über Entitäten und Klassen. mehr…

selbstverständnis der it in großunternehmen – dienstleister oder bremser?
Der erste Beitrag von Dr. Edwin Ederle (E2E)! mehr…
Und dann noch zwei Nachträge von mir aus aktuellem Anlaß:

monokultur, multikultur, shareholder value – nachtrag
Der Kulturwandel in deutschen und europäischen Unternehmen geht (ging?) in die falsche Richtung. mehr…

korruption und menschenbild – nachtrag
Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst herein – oder wer ausspäht wird schnell mal selber ausgespäht. mehr…

Agile Softwareentwicklung mit Scrum
Mit Scrum geht es jetzt auch los (Dank an Axel, Christof und Olivier)! mehr…

der ethisch handelnde manager – entlassung
Und „last but not least“ startet die Serie von Ulf Posé mit „Der ethisch handelnde Manager – Entlassung“ mehr…

Vorstellung Ulf Posé
kurzes Porträt des Autors mehr…
Ein Hinweis in eigener Sache:

Jetzt stehen bei allen Artikeln auch immer Rückmeldebuttons zur Verfügung. Alle Autoren von IF-Blog freuen sich, wenn diese eifrig genutzt werden! Vielen Dank im voraus!

Die Serien „InterFace-Story“ und Geschichten aus dem „Computer Vintage“ Zeitalter werden bald wieder fortgesetzt. Ich bin da noch mit diversen Recherchen beschäftigt, da ich die Dinge ja möglichst wahrheitsgemäß beschreiben möchte.

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Weiterempfehlen!

Einen gelungenen Start in die Woche wünscht,
das IF-Blog Team

Kommentar verfassen

*