Roland Dürre
Donnerstag, der 8. Dezember 2011

Adventskalender – 8. Dezember ♫

Noch 16 mal schlafen!

Weihnacht, das Fest des Friedens.

Schon lange beschäftigt mich ein französisches Lied, das in Englisch mal sehr bekannt wurde. Es ist ein trauriges Lied. Für mich hat es etwas mit Krieg und Frieden zu tun. Und gerade in kriegerischen Zeiten, z.B. während der Kuwait-Kriege, wurde es oft im Radio gespielt.

Gerade in den letzten Tagen habe ich es wieder mal öfters im Radio gehört. Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Vorzeichen ist.

Es ist der Song Seasons in the sun von Terry Jacks. Im  Original  Le moribond und stammt von dem von mir sehr verehrten Jacques Brel.

Hier gesungen von Orchestre Miniature im Park live am Ostkreuz:

Und auch noch das Original „Le moribond“ gesungen vom Meister des französichen Chansons, Jacques Brel:

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*