BMW steigt aus, Michael Schumacher ein …

BMW-IsettaGestern hat BMW angekündigt, zum Saisonende aus der Formel 1 auszusteigen. Das empfinde ich eine unheimlich kluge, zukunftsweisende aber auch sehr mutige Entscheidung.

Hut ab vor dem Vorstandsvorsitzenden der BMW AG Norbert Reithofer und seinem Team! BMW folgt damit übrigens dem Beispiel von Honda.

Um so mehr bin ich enttäuscht über manche Reaktion aus den Medien.

So habe ich gestern Abend im Tagesgespräch im Bayerischen Rundfunk (2. Programm) den dämlichsten Kommentar seit langem gehört. Man findet ihn auf der B2 Radiowelt-Seite neben dem Interview mit Niki Lauda (auf Kommentar klicken).

Vielleicht passen zu diesem Thema zwei aktuelle Meldungen zu Daimler und Porsche (Milliardenverluste). Irgendwie habe ich den Eindruck, dass BMW doch wieder zu „alten mittelständischen Tugenden“ zurückfindet. Toll.

Dafür steigt ein anderer ganz großer der Branche wieder ein: Michael Schumacher.

Auch das bewundere ich. Michael Schumacher hat so ziemlich alles erreicht – und jetzt fängt er wieder an und bereitet sein Comeback in die Formel 1 vor. Fast drei Jahre nach seinem Abschied wird er beim Großen Preis von Europa in Valencia für den verletzten Felipe Massa im Ferrari starten.

Zum anderen verstehe ich es aber auch nicht. Mit 40 sollte man vielleicht dann doch ein wenig leiser und weiser sein. Und über den Tellerrand des Motorsports hinausschauen.

Ich will mir aber kein Urteil anmassen und hoffe, dass das gut geht.

RMD

2 Antworten

  1. I have not managed to find the stupid comment that Roland wrote about. Perhaps, due to Rolands criticism, it has been deleted?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche