brand eins im Januar (2011) – Was hält Dich auf?

Am Donnerstag kam es, mein brand eins! Am Freitag habe ich es dann gleich mit in die Firma genommen, weil ich es tagsüber in der S-Bahn lesen wollte (auf dem Fahrrad kann man leider kein brand eins lesen).

Und gestern habe ich es im Büro vergessen, so dass ich keine Rezension schreiben kann. Ich beginne aber schon und mache sie dann am Montag Abend fertig. Bis dahin assoziere ich mal:

Was hält Dich auf? – Schwerpunkt Freiräume

Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich sagen: Gefällt mir!

Aber es ist wahr: Wer (oder was) hält uns eigentlich auf? Nicht mehr Auto zu fahren? Dinge zu unternehmen? Das Leben zu leben? Kinder zu kriegen? Verantwortung zu übernehmen? Aus den Zwängen auszubrechen? Artgerecht zu bleiben? Das kaputt machen, was uns kaputt macht?

Aber halt, jetzt gehe ich zu weit. Ist brand eins doch ein Wirtschaftsmagazin. Oder steht da doch etwas zu meinen Gedanken drin?

So bin ich voller Hoffnung und habe gewaltige Erwartungen an das erste brand eins im Jahr 2011. Und nächste Woche berichte ich genau an dieser Stelle, ob diese erfüllt worden sind.

….

Und am 1. Januar 2011 habe ich es geschafft – hier ist die Rezension.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Gerlindes plötzliche KI - Sorgen...

Carl und Gerlinde (79) Eigentlich hatte Gerlinde keinerlei Grund zur Sorge, denn ihr Carl war wie runderneuert, seit sie ihn…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche