Roland Dürre
Sunday February 28th, 2010

brand eins in February – The Problem Solvers.

Focus: Logistics

In March, Brandeins is about solving problems and those who solve them. Naturally, we identify with this. After all, InterFace is an enterprise that wishes to solve all (IT) problems for its customers.

Since Brandeins has been sitting in my letter-box since midweek, I was able to take it with me on our bobsled event. However, during that weekend we were so busy and my blood was flooded with so much adrenalin that I only managed to read it yesterday in the train on our way to the theatre.

On the way out, the train was on schedule. We were going to see “Klein Eyolf” by Henrik Ibsen, but due to illness among the players, it had to be cancelled. Instead, they played “Watten” by Thomas Bernhard. With a Dirk Ossig as top solo performer. It was just magnificent.

On the way back, the train slowed down due to a signal malfunction (don’t we in Munich know the problem – I wonder who builds all those signals?), which gave me plenty of time for reading.

So here is the latest on Brandeins in March:

Brandeins was just as great as the theatre had been just before. Personally, (of course), I particularly liked the article about the railway as the means of transportation for the future – even in the USA. But I must confess that the logistics at the airport was not too bad, either.

The magazine also contained several more insights into the often secretly blossoming world of logistics. Mostly, we are not even aware of its huge importance for our “way of life”.

Unfortunately, as my train slowly drove towards home, I twittered about the totally deficient logistics of the Munich S-Bahn train system (#FAIL!). And when I had to leave the train in a hurry at Ottobrunn, my mind was so full of twittering that I left my magazine behind

Consequently, I cannot give you precise recommendations – like with titles and pages – for any articles. But I assume that my Brandeins was picked up by a worthy individual (maybe a future reader!), which is my consolation for this considerable loss.

🙂 And on Monday morning, when I ride my bike from Ottobrunn to Unterhaching, I will stop at the kiosk and buy a new one!

RMD
(Translated by EG)

1 Kommentar zu “brand eins in February – The Problem Solvers.”

  1. Ronald Reiss (Monday April 5th, 2010)

    Hallo,
    ich würde das Titelbild gerne für eine Anzeige benutzen.
    Ist das möglich.
    Viele Grüße

    Ronald Reiss

Kommentar verfassen

*

Roland Dürre
Sonntag, der 28. Februar 2010

brand eins im März – Die Problemlöser.

Schwerpunkt: Logistik

Im März geht es bei brand eins ums Probleme lösen und um Problemlöser. Das passt natürlich zu uns. Denn InterFace ist ja ein Unternehmen, das am liebsten für seine Kunden alle (IT-)Probleme löst.

Da brand eins schon Mitte der Woche bei mir im Briefkasten war, konnte ich es zu unserem Bob-Event nach Igls mitnehmen. Da war aber so viel los und mein Blut wurde mit einer Unmenge von Adrenalin überschüttet, so dass ich erst gestern in der S-Bahn auf dem Weg ins Theater zur Lektüre kam.

Auf der Hinfahrt fuhr die S-Bahn normal. Wir wollten „Klein Eyolf“ von Henrik Ibsen sehen, der fiel aber wegen Erkrankung im Ensemble aus. Als Ersatz gab es „Watten“ von Thomas Bernhard. Mit einem Dirk Ossig in einer erstklassigen Solo-Rolle. War einfach toll.

Auf der Rückfahrt zuckelte dann S-Bahn wegen einer Signalstörung (kennen wir in München gut, wer baut denn nur die Signale?) so dahin und ich hatte genug Zeit zum Lesen.

Aber nun endlich zum brand eins des März:

Das brand eins war wieder genauso toll wie das Theaterstück davor. Mir hat (natürlich) der Artikel, der die Eisenbahn als das Verkehrsmittel der Zukunft  – auch in USA – beschrieben hat, besonders gut gefallen. Aber ich muss gestehen, die Logistik am Flughafen war auch nicht ohne.

Im Heft gab es noch mehr tolle Einblicke in die oft im Verborgenen blühende Welt der Logistik, die aber für unseren „way of life“ von so zentraler Bedeutung ist.

Blöder Weise habe ich dann am Schluss der langen S-Bahn-Fahrt noch ein wenig über die mir immer wieder völlig unverständlich fehlerhafte Logistik der Münchner S-Bahn getwittert (#FAIL!). Und wie ich dann in Ottobrunn ruckartig die S-Bahn verlassen musste, habe ich mein Heft vor lauter Twittern tatsächlich liegen gelassen.

So kann ich heute keinen Artikel mit konkreten Empfehlungen – so mit Angabe von Titeln und Seitennummern der Artikel – liefern. Aber ich geh mal davon, dass mein brand eins in gute Hände gefallen ist (und vielleicht ein neuer Leser gewonnen wird) und tröste mich so über meinen untröstlichen Verlust.

🙂 Und ich halte am Montag beim Zeitungskiosk in Ottobrunn auf der Radfahrt nach Unterhaching an und kaufe mir ein Neues!

RMD

1 Kommentar zu “brand eins im März – Die Problemlöser.”

  1. Ronald Reiss (Montag, der 5. April 2010)

    Hallo,
    ich würde das Titelbild gerne für eine Anzeige benutzen.
    Ist das möglich.
    Viele Grüße

    Ronald Reiss

Kommentar verfassen

*