Roland Dürre
Mittwoch, der 3. Februar 2010

Bube, Dame, Kunde – ASS!™

IF-TRAININGDie InterFace AG hat eine neue Tocher, die IF-TRAINING GmbH. Gegründet wurde sie von Jens-Christian Lang.

Das Logo des neuen Unternehmens enthält natürlich auch wieder unser IF mit dem bekannten Gesicht.

Das Angebot von IF-Training richtet sich an Unternehmen, Behörden und Verbände, die ihre Marktposition aufgrund ihrer exzellenten Dienstleistungen weiter festigen wollen.

Aber lassen wir Jens-Christian direkt zu Worte kommen:

Durch ständig kürzer werdende Innovationszyklen im Produktdesign, ständig neue, immer bessere Präsentationen, Werbung und Transportsysteme, mit denen die neuen Produkte „an den Kunden gebracht“ werden, kann ein Unternehmen heute kaum mehr einen wirklichen, nachhaltigen Marktvorsprung herausarbeiten. Wir brauchen Dienstleistungen, die unser Unternehmen von unseren Mitbewerbern abheben.

Leider hält die tatsächlich erbrachte Dienstleistung nicht immer, was die Werbung verspricht – dabei wäre eine Optimierung in der Servicekultur wesentlich kostengünstiger, als teuerste Werbekampagnen.

Mit unserem Motto rechnen wir ab mit „Der Kunde ist König!“, denn dieser Satz hat uns bisher offensichtlich nicht ans Ziel geführt. Im Gegenteil: Dieses Leitbild impliziert, dass unsere Mitarbeiter in der Kundenbeziehung nur „Hofstaat“ oder „Untergebene“ sind. Diesen Irrglauben möchten wir mit unserem Angebot auflösen.

Es gibt etwas, das noch mehr wiegt und unseren „Königen“ mehr nutzt, als ein höflicher Diener: Das Service-ASS:

Wir entwickeln Unternehmen und Mitarbeiter zum vertrauten und kompetenten Partner ihrer Kunden – durch professionelles und nachhaltiges Beschwerdemanagement, den vorausschauenden Umgang mit steigenden Kundenerwartungen und durch die Entwicklung von innovativen, überraschend guten Serviceleistungen – denn das unterscheidet einen Dienstleister vom Service-ASS.

Zufriedene Mitarbeiter – Loyale Kunden

Jens-Christian Lang

Besonders freue ich mich, dass die IF-Training auch Workshops zum Thema Scrum und die Moderation von OpenSpace-Tagungen anbietet.

Die InterFace AG begrüsst die IF-Training ganz herzlich in der IF-GROUP!

RMD

Kommentar verfassen

*