A blogger’s life is really a nice life. You keep meeting very nice people, get the most interesting news all the time, get interesting books sent to you, etc. Once in a while, there is a nasty comment, but mostly the feedback you get is encouraging.

bild0589Now someone gave me a bag for a present! It looks sassy, has a nice logo, and, above all, is very handy. In fact, it is a true Crumpler – which seems to be an “en vogue” brand from Australia (as younger employees of mine have told me).

The generous gift was sent to me by Andreas Bruckschlögl. In 2001, he and Martha Bruckschlögl became directors of a leather shop in a small Bavarian town. The first thing they did was add Eastpak products to their business line in order to increase business.

Inspired by the ebay boom, they then came up with the idea to sell their products in the internet, as well. With striking results! They continued to build up their own Online-Shop “Der Online-Versand für Rucksäcke”. By now, the enterprise is specialized on selling all types of backpacks and bags through the internet.

And what used to be a small shop is now a flourishing, independent enterprise with happy customers.

🙂 And giving bloggers a backpack is, in my humble opinion, also a very good marketing idea.

For me, however, the pleasure is not just the backpack, but especially the fact that this is another example of me having found an enterprise that started without a brilliant business idea, without initial subsidies, and probably even without a big business plan and still turned out to be a huge success.

RMD
(translated by EG)

Kommentar verfassen

*

Als Blogger hat man es wirklich gut. Man lernt im Internet immer wieder sehr sympathische Menschen kennen, wird laufend mit interessanten News versorgt, bekommt interessante Bücher zu geschickt usw. Ab und zu gibt es mal einen bösen Kommentar, aber meistens ermutigen die Rückmeldungen durchaus zum weitermachen.

bild0589Jetzt habe ich sogar eine Tasche geschenkt bekommen! Freches Design, schönes Logo und vor allem sehr praktisch. Ist sogar eine echte Crumpler – wohl die „In-Marke“ aus Australien (wie mir junge Mitarbeiter gesagt haben).

Geschenkt hat mir die Tasche der Andreas Bruckschlögl. Der wurde 2001 gemeinsam mit Martha Bruckschlögl Teilhaber eines kleinen Lederwaren-Ladengeschäftes in einer kleinen Stadt in Bayern. Zuerst haben sie mal die Produkte von Eastpak eingegliedert, um die Umsätze zu verbessern.

Angeregt durch den Ebay-Boom kamen sie dann auf die Idee, ihre Waren auch übers Internet zu verkaufen. Der Erfolg war verblüffend! So wurde dann nach und nach der eigene Online-Shop Rucksack-Center.de aufgebaut. Mittlerweile ist das Unternehmen darauf spezialisiert, Rucksäcke und Taschen aller Art über das Internet zu verkaufen.

Und aus dem kleinen Ladengeschäft ist ein gut laufendes selbständiges Unternehmen mit zufriedenen Kunden geworden.

🙂 Und dass man Bloggern einen Rucksack schenkt, finde ich auch eine sehr gute Marketingidee.

Ich freue mich aber nicht nur über den Rucksack, sondern besonders weil ich wieder ich ein schönes Beispiel für ein Unternehmen gefunden habe, dass ganz ohne die überragende Geschäftsidee, ohne Gründungssubventionen und wahrscheinlich auch ohne den großen Businessplan erfolgreich aufgebaut und entwickelt wurde.

RMD

Kommentar verfassen

*