Roland Dürre
Samstag, der 7. September 2013

Ein neuer Lebensabschnitt

DIGITAL CAMERADie letzten gut 50 Jahre denke ich gerne zurück. Habe vieles erlebt, die Stationen meines Lebens sind wie auf (zu) schneller Fahrt nur so vorbei gesaust. Es gab viel Schönes und gelegentlich auch Trauriges.

Jetzt stehen vielleicht noch ein paar neue Abschnitte bis zur Endstation an. So sind wir gerade umgezogen und haben uns in unserem neuen Zuhause in Neubiberg schön eingewöhnt. Der Abschied vom alten Haus in Riemerling, in dem wir mit großer Familie fast 23 Jahre verbracht haben, ist abgeschlossen. Die nächste Lebensstation wird 2014 der Abschied von der InterFace AG sein. Und dann schau mer mal ob und was da noch so kommt.

Privat wartet die Aufgabe des Verkauf bzw. der Verwertung unserer Immobilie in Riemerling auf mich. Dazu habe ich eine Website erstellt, die unsere alte Villa in vielen Sprachen beschreibt: Arabisch, chinesisch, deutsch, englisch, spanisch und russisch. Wer will, darf da gerne mal rein schauen, gerade die arabische und chinesische Varianten sehen lustig aus.

Mir wäre es am liebsten, wenn das Haus erhalten und saniert und das Grundstück nicht wie heute oft üblich eng bebaut („zugepflastert“) werden würde. Die Übersetzung in die vielen Sprachen habe ich machen lassen, weil ich mir vorstelle, dass unser Haus, in dem wir ja zwischendurch mit 11 Menschen und ein paar Haustieren gelebt haben, vielen „normalen deutschen“ Familien einfach zu groß sein dürfte. Immerhin hatte bei uns jedes der sieben Kinder ein eigenes Kinderzimmer, und die restlichen Räume waren auch ziemlich großzügig. Und wer braucht so etwas in Deutschland?

Das Exposé auf der Website waldpark.duerre.de würde ich jetzt gerne an viele Institutionen versenden, die sich beruflich oder nebenher international mit Immobilien beschäftigen. Vielleicht finde ich ja so den richtigen Nachfolger und Käufer für uns. Und so richte ich an meine geneigten Leser die Frage, ob sie da Ideen haben und diese mir zu mailen würden. Natürlich werde ich mich revanchieren, wenn ich so den zum Erfolg führenden Tipp bekommen würde.

Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus! Und „Welcome to house hunters“.

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*