Roland Dürre
Sunday March 20th, 2016

Invitation: IF Forum im & AktMobCmp – Augsburg

Dear Friends,

with this email, I would like to invite you to the IF Forum on April, 28th, and remind you of my project #AktMobCmp, which will take place on May, 20th and 21st in Augsburg.

Both activities are meant to show people the way to become happier and more successful, both individually and collectively.

IF Forum:

On April, 28th, starting at 18:00 hours, the InterFace AG at Unterhaching will again host the IF Forum in their office building.

The active parties will be Jolly Kunjappu and yours truly. We want to articulate our central and very special desire for a little more peace. The special occasion is Jolly Kunjappu’s new book ”Ask An Answer“, which, on that Thursday, will be the focal point of our performance. We want to use it for giving impulses and thus inspire people to find a little more “PEACE”.

Jolly is a good friend of mine, human being, philosopher and artist. During his eventful life, he left many tracks. As an inspired consultant for entrepreneurs, he fascinated top managers. Currently, his presentations provide important input and make many persons contemplative. His musical career brought him in contact with many relevant artists, among them Mick Jagger and the Rolling Stones.

On April, 28th, during the IF Forum, we will have the kick-off for our project “peace”. You are all invited to come and actively participate. For more information, click here:

Jolly & Roland – On April, 28th, in the IF Forum: For LIFE and PEACE!

AktMobCmp

Mobility is a central and global determining factor of our lives. The development grew its own momentum in an absurd way, thus gaining power over our cities and the entire planet. We have all been forced under the same yoke and now often act contrary to our elementary needs. Our mobile habits develop lives of their own and destroy our means of life. Individual traffic based on private vehicles with a combustion motor has reached a dominant position. Public transportation gets more and more obsolete and “active mobility” (on foot, by bike or other means like skateboards or inline-skates) is only considered remaining traffic. While, especially in the latter section, e-mobility might well be a great chance, the one-on-one replacement of the combustion motor by electro motors is not a valid alternative.
The movement “active mobility in everyday life” (#AktMobCmp) wants to counteract this ever stronger development. On anti-conferences, we pool our ideas, build networks, find solutions and become active. The initial event earlier this year in Unterhaching was truly encouraging. Günter Schütz from Augsburg spontaneously decided to organize the next event on May, 20th and 21st in Augsburg. It is again two days and sponsored by Transition Town Augsburg e.V. with the friendly support of the local Agenda 21 of the City of Augsburg.

For more information, read the Flyer designed by Günter and visit the of  AktMobCmp website.
(www.actmobcmp.org or www.aktmobcmp.de)

I would like to invite you to come and attend the Augsburg  #AktMobCmp. But there is even more I would like to ask you: I am sure you know persons who, even today, are convinced that a lot needs to be changed about mobility or who already mostly go places “actively”.

Please inform these people! And there is even more of a plea of mine: The barcamp #AktMobCmp is an important event. On top of many participants, it also needs supporters. You are all welcome to sponsor or actively support it. If you know potential candidates, please inform them and hand them one of the flyers!

RMD
(Translated by EG)

Kommentar verfassen

*

Roland Dürre
Sonntag, der 20. März 2016

Einladung IF-Forum & AktMobCmp in Augsburg

Liebe Freunde,

mit dieser E-Mail möchte ich Euch zum nächsten IF-Forum am 28. April 2016 einladen und auf mein Projekt #AktMobCmp hinweisen, das am 20./21. Mai 2016 in Augsburg Station macht. Beide Aktivitäten sollen Menschen anregen, persönlich wie kollektiv ein wenig glücklicher und erfolgreicher zu werden.

IF-Forum:

Am  28. April ab 18:00 lädt die InterFace AG wieder einmal in ihre Räume in Unterhaching zum IF-Forum ein.

Die Akteure werden Jolly Kunjappu und ich sein. Wir wollen unseren zentralen und ganz persönlichen Wunsch nach ein wenig mehr Frieden artikulieren. Anlass ist Jolly Kunjappu’s neues Buch „Ask An Answer“, das wir an diesem Donnerstag Abend in den Mittelpunkt unserer Performance stellen werden. Damit wollen wir Impulse geben und so zu ein wenig mehr „FRIEDEN“ inspirieren.

Jolly ist ein guter Freund, Mensch, Philosoph und Künstler. In seinem bewegten Leben hat er viele Spuren hinterlassen; als inspirierender Unternehmensberater hat er Top-Manager fasziniert. Aktuell liefern seine Vorträge wichtige Denkanstöße und bringen viele Menschen zum Nachdenken. Seine musikalische Laufbahn hat ihn mit vielen relevanten Künstlern zusammen geführt, so auch mit Mick Jagger und den Rolling Stones.

Am 28. April wird im IF-Forum das Kick-Off unseres Projektes „Frieden“ stattfinden. Ihr seid ganz herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzumachen. Alle Infos findet Ihr hier:
http://if-blog.de/rd/jolly-roland-am-28-april-2016-im-if-forum-fuer-leben-in-frieden/.

AktMobCmp

Die Mobilität prägt zentral und global unser Leben. Die Entwicklung hat sich auf absurde Art und Weise verselbstständigt und sich unserer Städte wie des ganzen Planeten bemächtigt. Wir selbst sind vereinnahmt worden und handeln oft gegen unsere elementaren Bedürfnisse. Unsere mobilen Gewohnheiten haben sich verselbstständigt und zerstören unsere Lebensgrundlage. Der individuelle Verkehr basierend auf privaten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hat eine dominante Position erreicht. Der öffentliche Verkehr rutscht immer mehr ins Abseits und die „aktive Mobilität“ (zu Fuß, mit Fahrrad oder sonstigem wie Skateboards oder Inline-Skates) wird nur noch als Restverkehr betrachtet. Während gerade im letzten Bereich die e-Mobilität eine große Chance sein dürfte, ist die eins-zu-eins Ersetzung des Verbrennungsmotors durch Elektromotoren keine valide Alternative.

Die Bewegung „Aktive Mobilität im Alltag“ (#AktMobCmp) will dieser sich verstärkenden Entwicklung etwas entgegen setzen. Auf Unkonferenzen denken wir gemeinsam nach, vernetzen uns, finden Lösungen und werden aktiv. Die Auftaktveranstaltung Anfang Januar in Unterhaching war richtig ermutigend. Günter Schütz aus Augsburg hat spontan beschlossen, die nächste Veranstaltung am 20./21. Mai 2016 in Augsburg zu organisieren. Sie dauert wieder zwei Tage und wird von Transition Town Augsburg e.V. mit freundlicher Unterstützung der lokalen Agenda 21 der Stadt Augsburg veranstaltet.

Alles weitere steht in diesem Flyer von Günter und auf der Website von AktMobCmp (www.actmobcmp.org oder www.aktmobcmp.de)

Zum #AktMobCmp nach Augsburg möchte ich Euch ganz gerne als Teilnehmer einladen. Meine Bitte geht aber noch weiter: Ihr kennt bestimmt Menschen , die heute schon davon überzeugt sind, dass sich auch bei der Mobilität einiges ändern muss oder die schon heute überwiegend „aktiv“unterwegs sind.

Bitte informiert diese! Und meine Bitte wird noch ein wenig intensiver. Das Barcamp #AktMobCmp ist eine wichtige Veranstaltung. Es braucht nicht nur viele Teilnehmer/-geber sondern auch Unterstützer, gerne auch als Sponsor oder aktive Unterstützer. Wenn Ihr potentielle Kandidaten kennt, bitte informiert diese und gebt den Flyer weiter!

RMD

Kommentar verfassen

*