Hot Spots der Software-Entwicklung 2010

Morgen ist es soweit. Am 13. April werde ich an der Technischen Universität München im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema

Requirements Engineering in Kleinen und Mittleren Unternehmen

einen Vortrag halten:

Eine interdisziplinäre Retrospektive von Requirement Engineering (RE)

Reden über Probleme macht die Probleme größer!
Reden über Lösungen macht die Lösungen größer?

Hier ein paar Stichworte zu meinem Vortrag:

  • Persönliche Erfahrungen aus über 30 Jahren IT-Projekten
  • Was meint Requirement Engineering (RE)
  • Das Problem mit der „fachlichen Architektur“
  • Was ist Requirement Management (RM)
  • Requirement Management und SCRUM
  • Divide et impera!
  • Dialektik und Logik
  • Cheap Design
  • Kreative Produkte
  • Agile Welten
  • Alternative Werkzeuge
  • Die liebe Psychologie

Besonders bedanke ich mich bei Michael Greulich, der mich bei der Vorbereitung des Vortrages wesentlich unterstützt hat.

🙂 Und obwohl der Vortrag schon ganz gut vorbereitet ist, bin ich schon selber auf ihn gespannt. Ist immerhin eine echte Premiere.

Näher es gibt es unter Ankündigung HSE-KMU-RE (892 Downloads ) zu lesen.

Und natürlich freue ich mich über viele Zuhörer.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Carls überraschende  KI-Blindheit

Carls überraschende KI-Blindheit

Carl und Gerlinde (80) „Ist Carl wirklich so blind…? Oder will er die diversen Tretmienen auf dem Weg zu seiner…
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
Gressthal – Projekttagebuch (Gressthal V)

Gressthal – Projekttagebuch (Gressthal V)

Der Lausbub aus Gressthal, der als Professer den b-tree erfindet, berichtet seine Kindheit zum Ende des großen Krieges.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche