Roland Dürre
Dienstag, der 31. Dezember 2013

Ich mache …

🙂 the same procedure as every year …

Selbstreflektion

Einmal im Jahr versuche ich meinen Stern zu norden. Dafür scheint mir der Jahreswechsel gut geeignet. Dann mache ich eine kleine Retrospektive, denke über mich und die Zukunft nach und schreibe mir auf, was dabei herauskommt.

Wer bin ich?

Zur Person:
Roland Maria Dürre, wohnhaft jetzt in Neubiberg bei München.
Bin verheiratet mit Barbara Dürre, sieben Kinder und schon ganz schön alt.
Mit dem, was mir so widerfahren ist, bin ich sehr zufrieden. Die Familie hat sehr geholfen, glücklich zu werden.
Viele Jahre war ich als IT-Pionier der 3. Generation tätig, jetzt bin ich als „Hansdampf in allen Gassen“ unterwegs.
Gemeinsam mit Wolf Geldmacher, Dr. Peter Schnupp und Claus M. Müller habe ich die InterFace AG gegründet. Auch das war auch rückwirkend gesehen eine sehr gute Entscheidung.

Was macht mich aus?
Ich habe einen Körper, der mir bewusst und wichtig ist. Deswegen suche ich die „aktive Mobilität“.
Ich bin Fußgänger und Radfahrer unterwegs, bin in erster Linie Mensch und als Tagelöhner, Familienvater und Reisender zwischen den Welten unterwegs.
Ich sehe mich als Schüler von Rupert Lay und vielen anderen Menschen.
Vielleicht bin ich auch ein klein wenig das, was man einen Unternehmer nennt.
Ich mag das Leben, schätze das Nachdenken und bin für das Hinterfragen aller Dinge. Mag Kreativität und Phantasie.
Ich liebe Fußball und das Schachspiel, welches mich vieles gelehrt hat.
Aufklärung und Frieden sind mir sehr wichtig.
Freiheit heißt für mich, willens und in der Lage sein, mein Leben soweit wie möglich in Eigenverantwortung zu führen.
Dogmen und Moral machen mir Beschwerden.
Für meine Mitmenschen möchte ich Mutmacher sein, persönlich viele Freunde und viel Freude haben und meine wie fremde Angst und Feindseligkeit reduzieren.
Ich glaube an die Zukunft, die wir mit Kreativität, Phantasie und Leidenschaft schaffen können.
Ich bin immer auf der Suche nach Verbündeten.
Und möchte selber vor allem nur eins – leben!

Meine handlungsleitende Maxime:
„Handle und entscheide dich so, dass die Regeln, nach denen du handelst, dir in der Mehrzahl der Anwendungsfälle helfen, eigenes und fremdes personales Leben eher zu mehren als zu mindern“.

🙂 Das wäre es dann. Wird dann Ende 2014 wieder überprüft.

RMD

P.S.
Für den Fall, dass jemand mit mir Kontakt aufnehmen will:
Meine E-Mail-Adressen:
roland@duerre.de; roland.duerre@gmail.com; roland.duerre@interface-ag.de (bis Ende 2014)
Vertreten bin ich in Facebook, Google+, Twitter, Youtube, XING, Wikipedia … – dies immer als RolandDuerre, gelegentlich auch nur als Dürre.
Meine Websites:
duerre.de, if-blog.de

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*