Roland Dürre
Montag, der 2. August 2010

IF-APP – Guten Appetit!

InterFace wünscht guten Appetit!

Ist das nicht ein wunderbares Logo? Entworfen hat es unser Chef-Designer Johannes.

Es ist das Logo von IFBistro. Seit Samstag ist IFBistro im App Store erhältlich! Mit IFBistro ist man immer auf dem Laufenden, was es in den Bistros von der TUM und dem Max-Planck-Institut in Garching zu essen gibt.

Die Geschichte war so:

Die Studenten von unternehmerTUM waren für uns (die InterFace AG) in einem tollen Projekt sehr kreativ. Und haben dabei eine ganze Reihe guter Ideen entwickelt. Eine davon war:

Entwickelt doch ein App, das die Studenten informiert, was es in Mensa und Bistro aktuell zu essen gibt!

Das App kann ab sofort gratis aufs iPhone geladen werden. Näheres hier !

So ein App zu schreiben ist nicht schwer. Die dabei anfallende Bürokratie kann es aber schon sein. So ist es uns nicht gelungen, eine vernünftige Schnittstelle zur Übermittlung des  Mensa-Speiseplans zu bekommen. Da war das Studentenwerk davor.

Umso besser war die Kooperation mit dem Betreiber der Bistros. Die Zusammenarbeit war so richtig gut. Kein Wunder, dass da auch das Essen gut schmeckt.

Und die Hoffnung auf die Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk geben wir nicht auf. Und gehen mal davon aus, dass IF-Bistro 2.0 dann auch den Speiseplan der Mensa anbieten wird.

Bis dahin realisieren wir die nächste Idee unseres Teams von unternehmerTUM. Die ist streng geheim – aber so viel sei verraten: Es geht um ganz besondere Plakate für die Mitarbeitersuche an Hochschulen.

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*