Roland Dürre
Mittwoch, der 1. April 2009

Noch ein Jubiläum – InterFace AG wird 25 Jahre alt!

bilder-interface-jacke-2009-0081Genau heute vor 25 Jahren hat die InterFace Connection GmbH, die heutige InterFace AG, ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Es fing alles im Norden Münchens in der Oberföhringer Str. 27b im Souterrain an. An Bord waren die Heidi, der Wolf und ich. Im Souterrain hatten wir ein schönes und sehr großes Zimmer mit vielen (Souterrain-) Fenstern direkt zum Ring.

Pünktlich zu unserem Jubiläum wurde gestern unsere wunderschöne 25-Jahre-Jubiläums-Jacke geliefert. Spontan haben InterFace-Kolleginnen und -Kollegen Fotomodell und Modefotografin gespielt. Die Kathrin hat fotografiert, Carola und Patrick waren die Models. Vielen Dank und ein großes Kompliment an unsere „Modelle“ Carola (Marketing) und Patrick (Sysop) und unsere „Fotografin“ Katrin (IT-Organisation). Zur Feier dieses Tages bekommen heute alle InterFace’ler eine dieser Jacken, so wie sie auf den Bildern zu sehen sind.

Damals hatten wir noch nicht so schöne Jacken. Unser Inventar zum Start bestand aus einer alten MX (eine der ersten SINIX-Maschinen von Siemens, ein paar Datensichtgeräten (grüner Bildschirm, ansonsten nicht ganz VT100-kompatibel) und eine Brotherschreibmaschine. bilder-interface-jacke-2009-009Die Bildschirme und der Drucker standen auf klassischen Schreibtischen, natürlich mit grünen Beinen, denn das gute alte IF-Logo von Pierre Mendell war bei der Connection damals noch grün. Und dazu hatten wir wunderbare Bürosessel, alles professionell.

Obwohl wir bei der Gründung sehr sparsam waren, widerstanden wir der Versuchung, die IKEA-Büro-Linie zu nehmen. Die war der Heide zu wackelig. Dafür hatte die Heidi ganz viele Leitzordner gekauft und unser Archiv angelegt: Postausgang, Posteingang, Rechnungen, Verträge usw.

Alles war perfekt organisiert und hat bestens funktioniert. bilder-interface-jacke-2009-010Das Unternehmen hieß damals noch InterFace Connection Gesellschaft für Kommunikationssoftware und Datenverarbeitung mbH. Unsere Schwesterfirmen „InterFace Computer GmbH“ (Claus M. Müller) und „InterFace GmbH“ (Peter Schnupp) hatten das selbe Logo, aber in den Farben „Blau“ und „Aubergine“.

Näheres dazu steht im IF-Blog in der Kategorie IF Geschichte, z.B. zur Gründung und zu den ersten 12 Jahren.

Schon in der Oberföhringer Strasse haben wir viel gefeiert. Das haben wir all die 25 Jahre immer so gehalten. Ein wenig nach dem Motto „work hard, party hard“. Das werden wir am 15. Mai fortsetzen und unser Jubiläum mit unseren Freunden, Kunden und Partnern auf hoher See gebührend nachfeiern.

RMD

1 Kommentar zu “Noch ein Jubiläum – InterFace AG wird 25 Jahre alt!”

  1. oli (Mittwoch, der 1. April 2009)

    Na dann, Gratulation!

    Ich hab irgendwo noch das Polo-Shirt zum 15-jaehrigen (?), ist das wirklich schon 10 Jahre alt?

    Jedenfalls gab’s immer nette Sachen mit IF-Logo, hier in meiner Dienststelle stehen noch einige Tassen mit gruenem Logo ;).

Kommentar verfassen

*