Internet & Marketing

Among other things, Claudia Toth is responsible for the InterFace blog IF-Open at InterFace AG. Naturally, she and her fellow workers keep finding interesting things while browsing through the internet. Here is one of those things:

Interaction Creates Competitive Advantages – How to Optimize Your Web Presence!

This is the title of an article from the “Computer Woche” giving ten items of advice for web design. Here are the punch line and the link.

If you wish to gain an advantage over the competition by using the internet, it is no longer enough for your enterprise to simply be present. In times of Xing, Facebook, Twitter and co, enterprises can no longer afford to use their homepage just as an online visiting card that shows the company and its products.

Anja Rau, usability expert with the internet agency Leo Burnett GmbH in Frankfurt, says it in a nutshell: “The age of online visiting cards is a thing of the past. A website should be able and willing to do more than just cry look, here I am. – It should offer attractive content and relevant interaction.”

The Web 2.0, as we know it today offers numerous technologies enabling enterprises, partners and customers to interact directly and efficiently. Thus, a company website as an efficient communication and interaction medium opens various chances for firms to link customers to their enterprise and win new ones, establish a brand, increase the awareness of the market and optimize internal and external business processes.

For the complete article by Diego Wyllie, who concludes by relating ten practical hints given by web experts for making your company website more user-friendly and therefore more customer-oriented, follow the link.

It is an exciting link. We, too, can and want to learn a lot through it.

RMD
(Translated by EG)

Share on twitter
Twitter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suche

Categories

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Quo vadis - Germania?

Düstere Zukunft: Es sieht wirklich nicht mehr gut aus. Dank wem?

Weltschmerz am Sonntag!

Offener Brief an einen Freund.

Zeitenwende: Das Ende der digitalen Welt?

Stoffsammlung zu meinen Vortrag - "Gedanken zur post-digitalen Gesellschaft"
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche

Roland Dürre
Montag, der 22. März 2010

Internet & Marketing

Claudia verantwortet bei der InterFace AG unter anderem den InterFace-Blog IF-Open. Sie und ihre Kolleginnen tummeln sich natürlich viel im Internet und finden da immer wieder Lesenswertes. Diesmal:

Interaktion schafft Wettbewerbsvorteile – So optimieren Sie ihren Web-Auftritt!

Unter diesem Artikel sind in der Computer Woche zehn Tipps für das Web-Design nachzulesen. Hier finden Sie den Aufhänger und den dazugehörigen Link.

Um Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz des Internets zu schaffen, reicht heute die reine Präsentation des Unternehmens im Web nicht mehr aus.

In Zeiten von Xing, Facebook, Twitter und Co. können es sich Unternehmen nicht länger leisten, die eigene Homepage nur als Online-Visitenkarte zu nutzen, auf der bloß die Firma und ihre Produkte dargestellt werden.

Anja Rau, Usability-Expertin bei der Internet-Agentur Leo Burnett GmbH aus Frankfurt, bringt es auf den Punkt: „Die Zeit der Online-Visitenkarten ist längst vorbei. Eine Website sollte mehr können und wollen, als Ich bin auch hier zu rufen – nämlich attraktiven Content und relevante Interaktionsmöglichkeiten zu bieten“.

Das Web 2.0, so wie wir es heute kennen, bietet dazu zahlreiche Technologien, die eine direkte und wirkungsvolle Interaktion zwischen Unternehmen, Partnern und Kunden ermöglichen. Die Firmen-Website als effizientes Kommunikations- und Interaktionsmedium erschließt Betrieben damit zahlreiche Chancen, Kunden ans Unternehmen zu binden und neue zu gewinnen, eine Marke zu etablieren, die Marktnähe zu erhöhen sowie interne und externe Geschäftsprozesse zu optimieren.

Den vollständigen Artikel von Diego Wyllie, der im folgenden zehn konkrete Tipps führender Web-Experten anführt ihre Firmenwebsite benutzerfreundlicher und damit kundenfreundlicher zu gestalten, gibt es hier.

Ein spannender Link, aus dem auch wir viel lernen können und wollen.

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*