Roland Dürre
Sonntag, der 12. September 2010

Keine Zeit … ♫

Ich unternehme gerne Dinge in Gemeinschaft. Karten spielen wie Schafkopf oder Skat. Oder mit Menschen zum Fußball oder ins Theater gehen. Oder sich in einer Kneipe und im Biergarten treffen. Oder eine gemeinsame Radtour zum See oder in die Berge machen.

So versuche ich immer wieder, etwas zu organisieren.

Oft bin ich da erfolgreich. Allerdings ist es gar nicht immer so ganz einfach, z.B. die Schafkopfrunde zu komplettieren. Manche, die ich einlade, würden immer so gerne mitmachen, wie ich wahrnehme auch ehrlich gemeint. Aber sie haben keine Zeit. Dies und das müssen sie noch sie dringend erledigen. Und sie wüssten gar nicht, wie sie das alles schaffen werden. Und klingen dabei recht gehetzt und unter Druck gesetzt.

Es sind die selben Menschen, die mehr als 750 Stunden im Jahr im Auto sitzen (Mal nachrechnen, wie leicht das geht). Die auch immer wissen, was gestern im Fernsehen gelaufen ist. Und über Lena genauso gut Bescheid wissen wie zu „Deutschland sucht den Superstar“.

Sie wissen auch immer, wo etwas am billigsten ist und wie man sein Geld am geschicktesten anlegt. Wie man den Strompreis und den Rechtsschutz optimiert. Am Samstag müssen sie Reifen wechseln und Autowaschen. Am Sonntag die Wohnung weißeln und die Solaranlage auf dem Dach installieren. Oder das Boot und den Wohnwagen winterfest machen. Und der Garten der Zweitwohnung muss auch mal dringend wieder auf Vordermann gebracht werden.

Nur für das, was ihnen Spaß macht, haben sie keine Zeit. Dabei ist es so einfach, Zeit zu haben …

RMD

Dann lass uns doch öfters wie die kleinen Gesichter (Small Faces) einen

Lazy Sunday Afternoon

machen!

1 Kommentar zu “Keine Zeit … ♫”

  1. edwin ederle (Sonntag, der 12. September 2010)

    Keine zeit? Jeder hat genau gleich viel Zeit – nämlich 24 Stunden am Tag. Vielleicht würde es auch hier (wie bei vielen Dingen) helfen, ehrlicher zu sein und die Wahrheit zu sagen: Es gibt Dinge, die mir wichtiger sind!

    PS: wenn ich schafkopfen könnte, würde ich mich ja als Mitspieler anbieten 😉

Kommentar verfassen

*