Roland Dürre
Donnerstag, der 15. Januar 2009

Modern Life – Philosophie Light – Im Trend der Zeit

Der moderne Mensch (und ich):

Unser Leben:

Geiz ist geil – Ich bin doch nicht blöd – Vorsprung durch Technik – Freude am Fahren – Nichts ist unmöglich – High Performance. Delivered. – .consulting .solution .partnership. – Zusammen. Für nachhaltigen Erfolg. – Innovationen, die begeistern. – like.no.other (*) – Leistung aus Leidenschaft. – Erleben, was verbindet. – We can!

Unser Essen:

Instant, light, fast (= schnell), convenient, probiotisch und prebiotisch, synthetisch, slim line, zero.

Unsere Werte:

Design – Konsum – Selbstverwirklichung – Leistung – Spaß

Unser Motto:

Work hard, party hard – have fun, live is just a game!

Unsere Bedürnisse:

Alles easy – wir wollen jung, schön, mobil, erfolgreich sein – wir sind Baby Boomer, Single, Youppie, Dinks (*), Lats (**) – unsere Gier frißt unser Gehirn – unsere Götter sind Sicherheit, Glück (***) – „nach uns die Sintflut“.

Unsere Philosophie:

Sinn des Lebens (instant, in 17 Wörtern und 109 Zeichen):

Menschen sind Röhren mit zwei Interessen – oben viel rein zu kriegen und viele kleine Röhren zu produzieren.

Zynisch? Lustig? Ehrlich?

Und für unsere Seele:

Emotionen von der DVD und ein Haustier!

Funktional, effizient, kurz und schnell!

RMD

* like.no.other ist eine von Sony geschützte Trademark

** Dinks = Double income, no kids.

*** Lat = Living apart together (Ein Paar hat 2 Wohnungen und trifft sich am Wochenende zu den schönen Dingen des Lebens.

**** Glück = Toyota (japanisch).

Kommentar verfassen

*