Roland Dürre
Montag, der 18. Juli 2011

Olivenöl

Am Freitag hatten wir gemeinsam mit einem sehr gut befreundeten Ehepaar einen schönen Abend. Wir sprachen auch über Reise- und Urlaubserfahrungen.

Wir kommen auf Olivenöl. Beide haben wir es von besonderen Orten im Mittelmeerraum in  größeren Mengen mit nach Deutschland gebracht.

Und bei beiden Familien geht es zur Neige.

🙂 Es wird also Zeit für den nächsten Urlaub.

Dann reden wir von der gemeinsam erlebten Vergangenheit, die schon so lange zurück liegt. Reden über die alten Zeiten …

Und uns fällt ein, wie die Deutschen damals zurück aus dem Italienurlaub fast immer geklagt haben, wie schlimm es gewesen wäre, dass dort alles Essen immer mit Olivenöl zubereitet worden wäre.

Und wie das doch zu Beschwerden aller Art geführt hätte …

🙂 So ändern sich die Dinge.

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*