- IF-Blog - http://if-blog.de -

Perpetuum Mobile ♫

Posted By rd On 08:42 In Aktuell,Ganz kurz | 6 Comments

Wenn ich das mit den Schuldenlöchern, die durch immer neue Schulden gestopft werden sollen, so lese und höre, dann erinnere ich mich an den Drachen, bei dem für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue Köpfe nachwuchsen.

Auch Baron Münchhausen fällt mir ein. Der hat erzählt, wie er in tiefen Problemen steckend sich einfach selber am Schopf packte und sich an diesem mitsamt seinem Pferd aus dem Sumpf zog. Baron Münchhausen wurde allerdings der Lügenbaron genannt.

Mich wundert auch, dass unsere Kanzlerin Physik studiert und in diesem Fach ja promoviert haben soll. Und jetzt versucht sie ein Perpetuum Mobile der Schulden zu bauen. Dabei sollte sie doch wissen, das so etwas nicht geht.

Dafür erzählt sie Geschichten, die Münchhausen zur Ehre reichen würden. Wir aber rasen gemeinsam in einen Abgrund der Schulden und trauen uns nicht zu bremsen, weil wir Angst haben, dass es uns dabei heftig durchschütteln würde.

Irgendwie kann das alles nicht wahr sein. Jetzt hoffe ich, dass ich das alles nur träume. Könnte mich mal jemand zwicken?

RMD

Dem Wolfgang Ambros ging es mal so wie mir, da hat er ein Lied geschrieben …

Zwickts Me

Be Sociable, Share!

Article printed from IF-Blog: http://if-blog.de

URL to article: http://if-blog.de/rd/perpetuum-mobile-%e2%99%ab/

Copyright © 2009 IF-Blog. All rights reserved.