Roland Dürre
Dienstag, der 25. Februar 2014

PM-Camp jetzt auch in Zürich (25. – 26. April)

Ich freue mich!

In 2011 haben wir (Kornelia Hietmann, Dr. Eberhard Huber, Jens Hoffmann, Dr. Marcus Raitner, Dr. Stefan Hagen und meine Wenigkeit) in Dornbirn das erste Barcamp für Projekt Management ins Leben gerufen.

cropped-PM_Banner_Zurich

2012 fanden PM-Camps schon in Dornbirn und in Wien statt.

Und 2013 gab es PM-Camps in Bad Homburg, Berlin, Dornbirn, Stuttgart und Wien!

Und es geht weiter. Denn in 2014 werden auch noch München und Zürich dazukommen! Zürich ist schon terminiert. Am 25. und 26. April 2014 wird dort das erste PM-Camp des Jahres 2014 stattfinden! Die Tickets kann man auch schon erwerben – hier geht es zum Ticket-Kauf.

Für den, der PM-Camp noch nicht kennt, ein paar Infos:

PM-Camp ist ein hochwertiges Barcamp für Projekt Manager. Dort treffen sich Menschen, die bereit sind ihr Wissen zu teilen und dazu lernen wollen. Und die in der Regel willens sind, unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

PM-Camp ist kein Verein und keine Institution. Es gibt ein Kernteam, das derzeit aus Eileen Hörtreiter, Dr. Eberhard Huber, Dr. Marcus Raitner, Dr. Stefan Hagen und mir besteht und sozusagen die „normative“ Verantwortung übernimmt. Die lokalen Veranstaltungen werden von „Orga-Teams“ durchgeführt, die Vertreter der „Orga-Teams“ treffen sich einmal im Jahr zur „PM-Camp Klausur“, auf der die Strategie, Zukunft und operative Maßnahmen für PM-Camp abgestimmt werden.

PM-Camp arbeitet eng mit openPM zusammen. openPM ist eine offene Plattform für Projektmanager und alle, die an Projekten arbeiten. Man könnte sagen, dass PM-Camp der „face2face“-Partner von openPM ist. So schafft PM-Camp einen freien Rahmen, damit sich Projekt Manager von Angesicht zu Angesicht treffen und austauschen können. Auf einem PM-Camp wird in der Regel der „normale“ Barcamp-Betreb durch Impuls-Vorträge sinnvoll ergänzt.

Viele interessante Informationen wie der Rückblick auf vergangene Veranstaltungen, Leitbild und Werte von PM-Camp, Zuhörer-Stimmen und vieles mehr findet man auf der Seite von PM-Camp Dornbirn.

Mein Freund Toni Maric als Initiator und Mitglied des Orga-Teams Zürich freut sich schon auf viele Anmeldungen. Ich habe auch fest vor, nach Zürich zu fahren.

cropped-PM_Banner_Dornbirn

RMD

Kommentar verfassen

*