Wer PM Camp nicht kennt, der suche einfach nach #pmcamp ! Der letzte Artikel zu #pmcamp in IF-Blog findet sich hier.

Aus dem ersten PM Camp 2011 in Dornbirn heraus ist eine „Bewegung“ entstanden. In unregelmäßigen Abständen berichte ich in IF-Blog von und zu PM Camp und unterstütze #pmcamp nach Kräften.

*

Das „Kernteam“ des PM Camp hat im März dieses Jahres wieder in Dornbirn an der Vision gearbeitet, viele gute PM Camps in DACH und später vielleicht auf der ganzen Welt zu veranstalten. Es war ein sehr konstruktives Treffen, auf dem wir schnell und gründlich unsere Werte, unsere Aufgabe und unsere Mission festgelegt haben.

Das Meeting selbst war genauso faszinierend wie das PM Camp 11 in Dornbirn (#pmcamp11) und das PM Camp 12 in Wien (#pmcamp12vie).

Heute berichte ich die gefundenen Leitsätze, die wir als Maß unseres Handelns festgelegt haben:

“Menschen sind keine Ressourcen!”
(Es geht um Menschen, nicht um Ressourcen)

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst!“
(Goldene Regel)

„Entfalte Dein Leben und hilft mit, das Leben anderer in möglichst vielen Dimensionen zu entfalten!“
(Biophilie)

„Future is female!“
(Frauen und Männer wirken gemeinsam zusammen)

Ja – was soll ich sagen? Alle vier Sätze gefallen mir!

Um so mehr freue ich mich, dass ich letzte Woche mit einem Freund in Zürich zusammen gesessen bin. Der möchte mit seinen Partnern jetzt auch in der Schweiz das erste PM Camp durch führen. Wahrscheinlich in oder um Zürich herum. Als Namen möglicher Orte sind da Winterthur und St. Gallen gefallen. So freue ich mich jetzt schon auf #pmcamp2013ch (oder so ähnlich).

Und bei InterFace wollen wir im Herbst auch etwas machen. Ein PM Camp in München schaffen wir dieses Jahr noch nicht. Aber so als Vorbereitung für #pmcamp13muc werde ich versuchen, im Herbst 2012 eine Veranstaltung zu organisieren:

„PM Camp trifft München (PM Camp meets Munich)

Mit dem Motto „Best of PM Camp“. Das ganze im Rahmen eines fachlichen IF-Forum für unsere Freunde und Partner.

Und wer weiß – vielleicht finde ich dann ein paar Unterstützer für das PM Camp 2013 München? Wäre doch ganz toll!

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Respekt - und andere Quälereien...

Respekt - und andere Quälereien...

Ja –  es war einmal ein Fußballplatz in Peuerbach (einer 3000 Seelen Gemeinde in Oberösterreich) an dem wir Landeier Mitte…
"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

"Management braucht Führungskräfte" von Peter Gruber

Arbeiten mit Sinn - Arbeiten mit Ermutigung - Arbeiten mit Aufrichtigkeit.
Weihnacht  2023

Weihnacht 2023

 In Zeiten wie diesen, statt Freude nur Krisen, selbst der Schnee im Geäst ist auch weg zum Fest!   Nur…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche