Roland Dürre
Samstag, der 7. Juli 2012

pmcamp meets munich – best of pmcamp

Es ist soweit – unser fachliches IF-Forum in 2012 ist geplant, der Termin festgelegt, die Inhalte konzipiert und die Referenten haben zugesagt.

Im dritten „fachlichen IF-Forum“ nach 2010 (AGIL) und 2011 (FÜHRUNG) am 25. September ab 14:00 „kommt PM Camp nach München“! Wir wollen uns intensiv auseinander setzen mit

„Projekte – Arbeiten, Coachen, Gelingen“

Zwar (noch) nicht als barcamp. Das schaffen wir an einem Nachmittag nicht. Trotzdem werden wir versuchen, ein wenig Barcamp-Atmosphäre schaffen.

Agenda und Programm sind noch in Planung. Fest steht, dass es um 14:00 losgeht. Und um 18:00 soll die „happy hour“ stattfinden, auf der wir uns vom anstrengenden aber spannenden Nachmittag erholen können.

In diesen vier Stunden wird IF-Forum zur „Bühne“ für PM Camp und Menschen, die wesentlich an der Entwicklung von PM Camp beteiligt waren. Die InterFace AG bietet den Rahmen, ich werde die Idee „PM Camp“ (#pmcamp) kurz vorstellen und dann geht es vier Stunden um modernes Projekt Management. Im erweiterten Sinn auch von Führung und Unternehmertum.

Wir werden gemeinsam über Methodik und Kreativität reden, um emotionales und faules, kluges und weises, anständiges und unanständiges Projekt Management. Dies auf hohem Niveau und abwechslungsreich in kurzen Vorträgen und offenen Diskussionen! Lassen Sie sich überraschen!

Mit dabei sein werden:
Dr. Stefan Hagen (Dornbirn http://pm-blog.com/), Dr. Marcus Raitner (München http://misc.raitner.de/),  Jens Hoffmann (Hamburg http://www.23actions.com/), Nadja Schröer-Petranovskaja (Seevetal http://petranovskaja.com/) und Dr. Eberhard Huber (Ludwigsburg http://www.pentaeder.de/). Sie werden berichten, was für sie Projekt Management bedeutet und was ihnen dabei ganz besonders wichtig ist.

Die Thesen der Vorträge werden wir gemeinsam und leidenschaftlich in zwei „Fishbowls“ diskutieren. Wie immer werden wir die Veranstaltung live ins Internet übertragen und von den Vorträgen und Highlights Videos erstellen.

Ich freue mich, dass der Termin steht und spreche meinen Freunden vom PM Camp einen ganz großen Dank aus! Toll, dass Ihr Euch sofort bereit erklärt habt, mitzumachen und bereit seid, dafür von weit her nach München zu kommen!

Also – save the date – 25. September ab 14 : 00 bei uns in Unterhaching.

Und nicht vergessen:

Ab sofort kann man sich fürs PM Camp 12 in Dornbirn (10. – 12. November) anmelden! Das darf man nicht versäumen!

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*