Tweets zum Twittern und Bloggen #232 – ENDE!

Hier meine Tweets der letzten Woche zum Thema Bloggen und Twitter, Weisheiten und Regeln:

140807 Zwo Zungen stehen übel in einem Munde – so auch beim Twittern und Bloggen! #Twitter #Bloggen #Weisheit

Das war die letzte Weisheit im Alphabet, die ich auf Alle deutsche Sprichwörter gefunden habe.

Jetzt ist also Schluss mit den täglichen Tweets zum Twittern und Bloggen. Manche wird das freuen, weiß ich doch dass ein paar der IF-Blog-Leser diese Sparte gar nicht gemocht haben.

Andererseits sind diese deutschen Sprichworte schon bemerkenswert. Positiv empfand ich, dass da doch viel Erfahrung und Weisheit enthalten ist. Sehr schön war, dass die englischen Übersetzungen (großen Dank an EG für diese geniale Leistung) oft viel kraftvoller klangen als die deutsche Fassung und diese so doch häufig „retweetet“ wurden.

Nicht so schön fand ich das große Maß an Moralisierung, das ich bei vielen Redensarten empfunden habe. Weil ich das überhaupt nicht mag und ich keinesfalls moralisieren wollte.

Also so bleiben doch ein wenig gemischte Gefühle. Aber vielleicht ist ein wenig gelungen, so
die Weisheit & Intuition der Vielen zu zitieren!?
Dann würde ich mich freuen.

RMD

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gressthal

Gressthal

Das Vorwort (auch gesprochen von Karlheinz Gabor) ist vielleicht mein bester Text.
FRIEDEEN

FRIEDEEN

Leben, Liebe, Freiheit, Frieden ... FRIEDEEN!
SCHREIBHEMMUNG

SCHREIBHEMMUNG

Reden und Argumentieren ist sinnlos geworden, die Hilflosigkeit hat mich überwältigt.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche