Roland Dürre
Dienstag, der 19. Oktober 2010

Umfrage zu Piraten-Partei (IF-Blog)

Ich schließe hiermit die letzte der laufenden Umfragen:

Die Piratenpartei steht für mich für …

  • Meinungsfreiheit und Schutz vor Zensur (52%, 44 Stimmen)
  • eine Protestpartei (29%, 24 Stimmen)
  • Schutz vor geheimen Onlinedurchsuchungen (8%, 7 Stimmen)
  • Computerkriminalität zu legalisieren (6%, 5 Stimmen)
  • Erneuerung des Patent – und Urheberrechts (5%, 4 Stimmen)

Stimmen gesamt: 84

Ist doch interessant: Mehr als die Hälfte der Abstimmenden bewerten die Piraten recht positiv – durchaus im Sinne von wichtigen demokratischen Forderungen.

Umfragen, die wir ja in denglisch in unserem neuen Schland ganz einfach Polls nennen, werde ich auch weiterhin in IF-Blog machen. Ab jetzt werde ich die „Polls“ vor allem dazu nutzen, die Wünsche von IF-Blog-Lesern besser kennen zu lernen. Und ich werde immer nur noch einen „Poll“ gleichzeitig laufen lassen.

Ich beginne mit einem Vorschlag von HPK, der sich Rückmeldungen zu seinen Buchbesprechungen wünscht.

Vielen Dank fürs Mitmachen bei unseren Umfragen!

RMD

Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen

*