Unser neuer Blog (RMD und Freunde) #1

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

gemeinsam mit Freunden und Bekannten habe ich IF-Blog (www.IF-Blog.de) gegründet. Wir bilden ein freies Team mit einer gemeinsamen und validen Wertebasis, das im Geiste eines Open Source Teams zusammen arbeitet. In kurzen Abständen berichten wir zu aktuellen Themen.

Schwerpunkte werden sein:

  • Persönliches und/oder gemeinsam Erlebtes
  • Projekterfahrungen
  • fachliche und technologische IT-Beiträge
  • Erfahrungen beim Einsatz der Methode SCRUM
  • Manuskripte von Vorträgen
  • Berichte von Veranstaltungen
  • Ereignisse und Erfahrungen aus der Welt des Sports
  • Neuigkeiten aus der InterFace-Welt

und manches mehr.

Wir werden auch zu aktuellen Ereignissen Stellung nehmen und Position beziehen. Gelegentlich erlauben wir uns, zu provozieren oder (scheinbar) selbstverständliche Dinge in Frage zu stellen.

In den technologischen Beiträgen werden pfiffige wie skurrile Lösungen beschreiben. Ebenso werden wir die Auswirkungen von „Technik auf unsere Gesellschaft“ in vielen Dimensionen betrachten.

Jeder Autor des Teams berichtet frei und gibt seine eigene Meinung wieder. Gerade ist auch Teil III meines Vortrages beim Frühjahresfachgespräch der GUUG mit den Themen „Shareholder Value“, „Zielvereinbarungen“ und „Open Source“ erschienen.

Über Ihren kurzen Besuch auf unserer Seite würden wir uns freuen!

RMD und Freunde

Twitter

Eine Antwort

  1. Hallo Herr Dürre,
    Danke für ihren beeindruckenden Vortrag bei Manage&More. Bieten sie hier im Blog auch einen RSS-Feed an?
    Beste Grüße,
    Manuel

    Antwort:
    Danke! Hoffe das Manuskript von „Führung und Menschenbild“ bald posten zu können.
    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Kategorien

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

2-Wochen-News #33: IF-Akademie - Do 16. 5., Craftsmanship - Do 13. 6., IF-Forum - Do 11. 7.

Liebe IF-Blog-Leser, heute lade ich zu zwei Vorträgen und einem Workshop ein: Am 16. Mai (nächsten Donnerstag) spricht Alexander Jachmann…

2-Wochen-News #32: Für Kurz-Entschlossene: Übermorgen, 11. April – IF-Forum

Liebe Leser von IF-Blog, hier mal wieder eine News aus besonderem Anlass: Übermorgen ist das erste IF-Forum in 2013! Bernhard…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche